Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    75-kg-Experte/in

Zum Thema Kreuzheben

ich habe schon mehrfach gelesen, man sollte beim Kreuzheben darauf achten:
    1) nach vorne zu schauen.
    2) Arsc* raus (aber nicht weiter als parallel, eher ein stück weiter oben lassen!)
    3) alles anspannen
    4) Schienbeine direkt an die Stange (5 cm davor) postieren und an den Schienbeinen entlang, bzw. knapp davor Stange heben.
    5) Nicht mit sehr viel Ruck anheben, aber explosiv und dann langsam wider runter kommen
    6) Wechselgriff
    7) Brust raus, Rücken gerade lassen. Um dies zu erreichen sollte man Brust raus und Schultern nach hinten gezogen haben und versuchen ein Hohlkreuz zu machen, weil dadurch kein Rundrücken entsteht, aber da stellt sich mir die Frage: Kann man auch zu viel Hohlkreuz machen??! Das Gewicht zieht einen ja so runter, dass ein extremes Hohlkreuz eigendlich gar nicht geht oder doch?!

Weil ich denke, alle konzentrieren sich so sehr darauf ja keinen Rundrücken zu machen, dass manche (ich eingeschlossen) vielleicht fast schon zu viel im Hohlkreuz sind?!

Was meint ihr?!
    Und habe ich noch was wichtiges vergessen, worauf man achten sollte beim KH???

Sportbild Leser/in Avatar von HITfan
    Kann man auch zu viel Hohlkreuz machen??!
    Kann man tatsächlich, vor allem wenn man von Haus aus ein leichtes Hohlkreuz schon hat. Ein übertriebenes Hohlkreuz ist vielleicht... sogar schlimmer wie ein leichter Rundrücken. Ideal wär wohl eine "gerade" Linie.
    5. Gewichtheber heben immer konzentriert, fast langsam das Gewicht an. Erst ab Kniehöhe gehts ins Explosive.

Und habe ich noch was wichtiges vergessen, worauf man achten sollte beim KH???
    Jo, Nicht vergessen, das Gewicht zu heben.

Gesperrt
    guckst du mal im kraftsportfred bei "lift big". da steht ne "anleitung".

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    So sehr ins Hohlkreuz zu kommen ist denke ich schon möglich, aber eher nur wenn man schon ein Hohlkreuz hat.

Hier ein Link, wo du ein wenig nachlesen kannst.

Außerdem würde ich nicht so viel über die Übungen nachdenken.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Kuldren
    So sehr ins Hohlkreuz zu kommen ist denke ich schon möglich, aber eher nur wenn man schon ein Hohlkreuz hat.

Hier ein Link, wo du ein wenig nachlesen kannst.

Außerdem würde ich nicht so viel über die Übungen nachdenken.
    jo die seite von dem link kenn ich schon, beste seite nach bbszene im netz finde ich, da kann man super alle Übungen bei "übungslehre" angucken!

ich habe so schon "von natur aus" ein leichtes hohlkreuz.

dies hat meine mutter auch letztens nochmal gesagt. also ich denke auch, ich komme am ende,wenn ich stehe beim KH ein wenig ins Hohlkreuz weil ich da n bisschen zuweit nach hinten "ziehe" und nochmal versuche Schultern zurückzuziehen und Brust raus...

naja,aber alle rückmeldungen zum KH waren bisher von Trainingspartnern positiv. sie ham gesagt der rücken war gerade. Darauf muss ich mich jetzt mal verlassen...!

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von freaky91
    jo die seite von dem link kenn ich schon, beste seite nach bbszene im netz finde ich, da kann man super alle Übungen bei "übungslehre" angucken!

ich habe so schon "von natur aus" ein leichtes hohlkreuz.

dies hat meine mutter auch letztens nochmal gesagt. also ich denke auch, ich komme am ende,wenn ich stehe beim KH ein wenig ins Hohlkreuz weil ich da n bisschen zuweit nach hinten "ziehe" und nochmal versuche Schultern zurückzuziehen und Brust raus...

naja,aber alle rückmeldungen zum KH waren bisher von Trainingspartnern positiv. sie ham gesagt der rücken war gerade. Darauf muss ich mich jetzt mal verlassen...!
    wie wärs mit filmen und selbstkritisch anschauen??
    Auf TP kann man sich nicht sooo genau verlassen

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

75-kg-Experte/in Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Wenn man nur langsam und ohne Schwung sich bewegt, dürfte man keine Probleme bekommen. Ich führe die Hantel ganz knapp vor den Schienbeinen hoch und setze sie nicht ganz ab, sondern halte alle Muskeln gespannt (die Gewichte knapp 1 cm über dem Boden) und gehe dann wieder hoch.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox
    Wenn man nur langsam und ohne Schwung sich bewegt, dürfte man keine Probleme bekommen. Ich führe die Hantel ganz knapp vor den Schienbeinen hoch und setze sie nicht ganz ab, sondern halte alle Muskeln gespannt (die Gewichte knapp 1 cm über dem Boden) und gehe dann wieder hoch.
    Tja, das hab ich auch mal gemacht...

Ich sage nur denk mal über das wort "DEADlift" nach

gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Forum-Insider/in
    Das kommt aber nicht daher, dass die Hantel zuvor "tot" in Ruhe auf dem Boden lag.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    sondern ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte