-
Muskeln durch normalen Wachstum?
Hallo!
Ich bin im Moment 17 (in 13 Tagen 18), 1,80m groß und wiege circa 63 Kg.
63 Kg auf 1,80, ich weiß, zu wenig! Deswegen werd ich auch anfangen zu trainieren mit WkM und mehr essen
Nun meine Frage:
Ich habe gelesen, dass man(n) erst mit 21 völlig ausgewachsen und aus der Pubertät raus ist?!
Stimmt das? D.h. ich könnte körperlich noch größer werden? Besteht die Chance?
Kann es sein, dass in den nächsten 2 Jahren noch Muskeln kommen, ohne zu trainieren, nur durch die Pubertät?
Würde ich dem durch BB gegenwirken?
Grüße!
-
Gesperrt
Du brauchst nicht zu warten bis die Mukis einfachso wachsen denn das ist Unsinn. Geh mal lieber langsam trainieren und gut ist es
-
Eisenbeißer/in
dieser spruch "du wirst langsam in die breite gehen" kannste glauben aber das sind keine muckies sondern fett weil sich dein stoffwechsel nicht mehr so schnell sein wird wie früher
-
Also ich habe mal gelesen, dass es genau andersrum ist.
Als Kind hat man anscheinend ziemlich viele Muskeln für die eigene Größe und die Statur. Durch das Längenwachstum verschiebt sich dieses Verhältnis aber. Dadurch wird man zumindest bei Übungen mit Eigengewicht schwächer.
Aber andererseits müsste in der Pubertät allein schon durch die erhöhte Hormonausschüttung noch etwas dazukommen.
Training begünstigt das aber eher, anstatt dass es dem entgegen wirkt.
-
Discopumper/in
Es ist klar, dass ein 21 Jähriger mehr Kraft hat als ein 15 Jähriger oder?! Nur wenn du von deiner Muskulatur was erkennen möchtest solltest du trainieren gehen...
-
Hey,
ich hab hier auch schon nen paar mal gehört, dass man als 20 Jähriger besser, heißt schneller, Muskeln aufbaut, als jetzt z.B: als 16 Jähriger. Kann mir das nicht erklären, würde mich auch mal interessieren.
mfG
Sebastian
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Fang an, richtig hart mit WKM zu trainieren. Dann passt das.
TP
-
hungrig
 Zitat von logg92
Hey,
ich hab hier auch schon nen paar mal gehört, dass man als 20 Jähriger besser, heißt schneller, Muskeln aufbaut, als jetzt z.B: als 16 Jähriger. Kann mir das nicht erklären, würde mich auch mal interessieren.
mfG
Sebastian
Die Hormonproduktion ist "anders" und das Wachstum ist noch nicht abgeschlossen.
-
-
Also könnte es auch sein, dass ich noch ind ie Höhe wachse?
Auch, obwohl ich die letzten 2 Jahre nicht gewachsen bin, aber die Chance besteht doch, oder?
Grüße!