Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Anfänger TP Meinungen & Fragen!

Hi,
    Ich bin 17 Jahre alt, 1,85 cm groß, wiege ca 77 kilo und hab vor ca. 3 wochen angefangen in einem Fitness Studio zu trainieren, seit 2 wochen mit einem Trainingsplan der mir von einem Trainer drüben gegeben wurde.

Jetzt würde ich gern wissen ob der TP so passt oder ob man etwas ändern sollte.

Montag
    Brust
    Bankdrücken an der Maschine, Butterfly
    Arme
    Bizepscurls an der Maschine

Mittwoch
    Rücken
    Lat-Ziehen in den Nacken, Rudermaschine, Rückenstreckermaschine

Donnerstag
    Bein/Wade
    Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger liegen, Gluteus

Freitag
    Schulter
    Schulterpressmaschine, Seitheben mit der Maschine
    Arme
    Trizepsdrücken an der Maschine

Montag + Freitag
    Bauchbeuger

Ich soll für nen Monat in der Kraftausdauer Phase bleibn, also 2 Sätze mit 20 Wdh, um die gelenke zu schonen und weil ich vorher auch nicht wirklich viel sportlich aktiv war.

Paar Fragen noch:
    Ist es sinnvoll jetzt nach einer Trainingseinheit ne stunde aufn stepper zu gehen und fett abzubauen? Oder soll ich erstmal masse aufbauen?
    Da ich derzeit noch in die Schule gehen, bräuchte ich noch tipps, welche jausen und was ich am besten essen soll um genügend eiweiss aufzunehmen, bei nem 10 stunden Schultag esse ich derzeit eigentlich nur Fastfood und Wurstsemmeln etc. .
    Ich hab schon ein paar mal gelesen und gehört das man "viel" essen soll um erstmal Muskeln aufzubauen. Soll nicht darauf geachtet werden das man "viel" gesundes und nährstoffreiches iss, und nicht einfach 10 bigmac´s am tag isst?

Schonmal Danke für Leute die sich Zeit nehmen

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Weg mit dem Plan!

Mach das und ernähre Dich ordentlich.

So werden die Übungen ausgeführt.

TP

Sportstudent/in
    plan hast du.

cardio an nichttrainingstagen, aber ruhig auch mal nen ganzen tag freinehmen.
    Mit cardio nach dem training baust du sowohl fett als auch muskeln ab.

essen siehe ernährungsforum hier.

Für zwischendurch :

- mehrkornbrot mit pute, hähnchenbrust, kochschinken etc., also wurst mit wenig Fett.
    - quark eventuell
    - nüsse
    - obst /gemüse

Gesperrt
    Hi,
    Ich bin 17 Jahre alt, 1,85 cm groß, wiege ca 77 kilo und hab vor ca. 3 wochen angefangen in einem Fitness Studio zu trainieren, seit 2 wochen mit einem Trainingsplan der mir von einem Trainer drüben gegeben wurde.

Jetzt würde ich gern wissen ob der TP so passt oder ob man etwas ändern sollte.

Der Plan ist totaler Blödsinn, such dir einen anderen Trainieren, kann gar nicht glauben das der wirklich von einem ausgebildeten Trainier ist. Ich würde dir zu einem GK oder max, einem 2er Split raten. Findest du 1000 im www. Wenn du gefallen an WKM findest such dir einen guten Trainieren der sich die Zeit nimmt du die Übungen mit dir genau durchgeht.

Montag
    Brust
    Bankdrücken an der Maschine, Butterfly
    Arme
    Bizepscurls an der Maschine

Mittwoch
    Rücken
    Lat-Ziehen in den Nacken, Rudermaschine, Rückenstreckermaschine

Donnerstag
    Bein/Wade
    Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger liegen, Gluteus

Freitag
    Schulter
    Schulterpressmaschine, Seitheben mit der Maschine
    Arme
    Trizepsdrücken an der Maschine

Montag + Freitag
    Bauchbeuger

Ich soll für nen Monat in der Kraftausdauer Phase bleibn, also 2 Sätze mit 20 Wdh, um die gelenke zu schonen und weil ich vorher auch nicht wirklich viel sportlich aktiv war.

Das ist vollkommen richtig und auch sehr wichtig

Paar Fragen noch:
    Ist es sinnvoll jetzt nach einer Trainingseinheit ne stunde aufn stepper zu gehen und fett abzubauen? Oder soll ich erstmal masse aufbauen?

Kommt drauf an, wenn du viel Übergewicht hast macht 2-3x pro Woche Cardio nach dem Training bestimmt sinn. Aber was willst du bei 1,85m und 77 kilo abnehmen????
    Du musst zunehmen!!!!!!!!

Da ich derzeit noch in die Schule gehen, bräuchte ich noch tipps, welche jausen und was ich am besten essen soll um genügend eiweiss aufzunehmen, bei nem 10 stunden Schultag esse ich derzeit eigentlich nur Fastfood und Wurstsemmeln etc. .
    Ich hab schon ein paar mal gelesen und gehört das man "viel" essen soll um erstmal Muskeln aufzubauen. Soll nicht darauf geachtet werden das man "viel" gesundes und nährstoffreiches iss, und nicht einfach 10 bigmac´s am tag isst?

Fastfood ist schrott, zu viel ungesunde Fette. Das Zeug mach schwache Muskeln und schwach in der Hose.
    Gesund und nährstoffreich soll die Nahrung sein.
    Schau dich mal da um:
    http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=61

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von ThePump
    Weg mit dem Plan!

Mach das und ernähre Dich ordentlich.

So werden die Übungen ausgeführt.

TP
    wie ich mit den maschinen des derzeitigen TP umgehen soll hat der mitarbeiter drüben gut vorgezeigt,
    ich werd mir mal den plan anschauen und bisschen hier weiterstöbern

Zitat Zitat von pacechris
    Der Plan ist totaler Blödsinn, such dir einen anderen Trainieren, kann gar nicht glauben das der wirklich von einem ausgebildeten Trainier ist. Ich würde dir zu einem GK oder max, einem 2er Split raten. Findest du 1000 im www. Wenn du gefallen an WKM findest such dir einen guten Trainieren der sich die Zeit nimmt du die Übungen mit dir genau durchgeht.
    sry, ein mitarbeiter im fitness studio hat mir den plan gegeben und sieht halt sportlich aus und hat mich mit säuren, laktaten usw zugelabert, deswegen dachte ich der isn trainer, anscheinend doch nur ein normaler mitarbeiter/hobbysportler

Kommt drauf an, wenn du viel Übergewicht hast macht 2-3x pro Woche Cardio nach dem Training bestimmt sinn. Aber was willst du bei 1,85m und 77 kilo abnehmen????
    Du musst zunehmen!!!!!!!!

also wirklich dick bin ich nicht, nur ein bisschen speck an bauch und oberschenkel, infolgedessen verzichte ich dann mal auf cardio nach dem training,

Fragen: Schadet jetzt Cardio nach dem Training, also das es Muskeln auch abbaut und sollte man cardio auf tage verschieben an denen man keine Muskeln trainiert?
    Wieso ist der Plan so ein Schrott, kurze antwort genügt^^

Fastfood ist schrott, zu viel ungesunde Fette. Das Zeug mach schwache Muskeln und schwach in der Hose.
    Gesund und nährstoffreich soll die Nahrung sein.
    Schau dich mal da um:
    http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=61
    Zitat Zitat von Iulius
    plan hast du.

cardio an nichttrainingstagen, aber ruhig auch mal nen ganzen tag freinehmen.
    Mit cardio nach dem training baust du sowohl fett als auch muskeln ab.

essen siehe ernährungsforum hier.

Für zwischendurch :

- mehrkornbrot mit pute, hähnchenbrust, kochschinken etc., also wurst mit wenig Fett.
    - quark eventuell
    - nüsse
    - obst /gemüse

thx für die antworten!

Domnl
    Gast
    Es ist einfach jedes Mal wieder geil, was die "Trainer" den Leuten so alles erzählen. Die geben dir einen solchen Plan nicht, weil du damit Muskeln aufbaust, sondern damit du, nach einer kurzen Einweisung, lange beschäftigt bist ohne dich zu verletzen.

Gesperrt
    Fragen: Schadet jetzt Cardio nach dem Training, also das es Muskeln auch abbaut und sollte man cardio auf tage verschieben an denen man keine Muskeln trainiert?
    Wieso ist der Plan so ein Schrott, kurze antwort genügt^^[/I]

Antwort
    Mach Cardio am besten an einem Tag wo kein Training angesagt, solche langen Cardio-Einheiten schaden dem Muskelaufbau weil der Körper Prioritäten setzt auf welchem Trainingsreiz er reagiert. Und das erste was der Körper abbaut um Energie zu gewinnen wenn es eng wird sind Muskeln.

Der Plan ist schrott weil es Unsinn ist für einen Anfänger auf 4 Tag zu Spliten. Vor allem in der Kraftausdauerphase, ein GK-Plan 3x pro Woche würde dir bestimmt mehr bringen. Dir fehlt einfach die Erfahrung und die Körperlichen Möglichkeiten so intensive zu Trainieren das eine so hohes Splitting sinn macht.

Neuer Benutzer
    So, ich ware heute kurz im Penny Markt und hab ein paar Sachen eingekauft und meine Ernährung anzupassen.

Gekauft wurde:
    Vollkornbrot
    Toastschinken (2,9%fett)
    Baronesse (13%fett)
    Hüttenkäse
    Kidney Bohnen
    Reiswaffeln,
    Milch (0,5% fett)

Quark/Topfen muss ich noch kaufen und Reis hab ich von Uncle Bens noch zuhause,
    Morgen geh ich nochmal einkaufen. Gibt es irgendwelche Sachen die man nicht vergessen darf?

Zum TP-Wechsel:
    Ich habe gestern ,also Montag, nach dem WKM-Plan trainiert.
    Wie viele Wdh/Sätze sollte ich nun machen. Derzeit trainier ich fast schon ein Monat und habe bis die letzten 3 Wochen immer 2x20wdh gemacht, davor so ein Misch/Masch.

Sportstudent/in
    die ersten monate kannst du problemlos immer 3 sätze machen mit 8-12 wdh und dich damit steigern.

nimm dir ein festes ziel und steiger dich entsprechend.

bsp : te1 bankdrücken : 50*10 -> nächste te 51*10 usw

zu beginn brauchst/solltest du eigentlich nie 2 te in folge das gleiche machen. entweder gewicht oder wdh steigern, aber ausführung sauber behalten !

@ einkauf :

- nüsse (walnüsse sind mit am besten, schmecken aber nicht jedem)
    - haferflocken
    - obst/gemüse
    - fisch (z.b. Thunfisch)