-
Eure Meinung zum Plan
Hallo Leute, habe vor mein Ernährungsplan und mein Trainingsprogramm zu optimieren, die letzten drei Monate waren ziemlich Chaotisch und ohne Sinn, das soll sich nun ändern. Ich brauche eure hilfe zu folgenden Plänen.
Ich bin ein Softgainer und nehme bei falscher Ernährung ziemlich schnell zu.
Mein Nahrungsplan:
-Frühstück:
100g Haferflocken
Omlette aus 6 Eiklar und einem ganzen Ei
-Mittags:
Skitec Nutriton Ala-Alpha Liponsäure ( eine Kapsel) zum Mittagessen während der Pause auf der Arbeit.
-Nachmittagssnack:
250g Magerquark
1 Scheibe Volkornbrot mit Putenfleisch
-Pre-Workout-Meal (30 Min. vor dem Training):
1 banane oder ein Apfel
All Star Intensity NO-X
3 Kapseln BCAAs
-Post-Workout-Shake (sofort nach dem Training):
10g Glutamin von Nutriton
0,4g pro KG 100%Whey
0,8g Maltodextrin pro KG von Peak
5g Cratin
3 kapseln BCAAs
gemischt mit 700ml Flüssigkeit
-Abendessen
200g Fisch
200g gemischtes Gemüse
Trainingsplan:
Beim Trainingsplan bin ich auf den Plan von Sportnahrung Engel gestoßen.
Hierbei handelt es sich um ein 5er Splitting für Muskelaufbau.
http://www.sportnahrung-engel.de/sho...fbau-5er-Split
Wäre euch dankbar wenn Ihr euch den mal anschauen könnt. Ich kann dieses Training ohne zwischenpausen halten, da das Trainingscenter 200meter von meiner Arbeit weg ist und ich immer nach der Arbeit hin kann und auch gehe.
Vielen dank für eure Mühe. Ratschläge oder Änderungen zur Optimierung sind erwünscht.
-
Hört sich ganz gut an.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Entweder hast du ins falsche Unterforum gepostet und bist kein Anfänger oder dein Trainingsplan ist nicht gerade sinnvoll für dich.
-
1) Um überhaupt irgend etwas sagen zu können, musst du mal Angaben über dich machen. Wie groß/schwer/alt bist du? Wie lange trainierst du schon und nach welchem Plan?
2) Wenn ich das aus deinem Post richtig entnommen hast, trainierst du wirklich erst 3 Monate? Falls das so ist, kannst du sowohl deinen Ernährungsplan, als auch diesen 5er Split in die Tonne werfen. Erklärung in Punkt 4)
3) Dieser Ernährungspland ließt sich eher die die Werbetafel von irgend nem Supplementhersteller. Bist du dir im Klaren, dass du den ganzen Mist nicht brauchst? BCAAs, Creatin und irgend welche Kapseln sind in den ersten 2-3 Jahren absolut sinnfrei. Du baust auch ohne diesen ganzen ****** auf.
4) Falls ich es richtig verstanden habe und du erst 3 Monate trainierst, schau dir bitte hier im Forum die "Wichtig" markierten Fäden an. Sprich Trainingsgrundladen, Grundlagen im Ernährungsforum und vor allem den WKM Plan. Was du dir hier zusammen gezimmert hast, zeugt von Interesse am Sport, aber absoluter Planlosigkeit.
-
OK, sorry für die ungenauen Angaben.
Ich bin 27 Jahre alt, 1,76m groß und wiege 83 Kilo. ich habe früher schon trainiert, ca. ein jahr, dann musste ich wegen Gesundheitlichen Problemen eine pause einlegen auch ca. ein Jahr. jetzt habe ich vor drei Monaten wieder angefangen.
@Domnl
mein Früherer Plan beinhaltet lediglich, Kohlenhydrate reduzieren Eiweiß erhöhen, hatte damals das Protein 80 von BMS und die Aminos von Weider genommen. Jeweils vor und nach dem Training.
Dieser Plan ist nur ein anfänglicher Leitfaden für mich um später das ganze auszubauen und es zu optimieren, es soll nicht so sein das ich mir das jeden Tag reinwerfe oder den Trainingsplan durchführe. Der 5er Splitting beeinhaltet alle Bestandteile des Körpers und ich hätte kein Problem damit jeden Tag zum Training zu gehen, außer Job habe ich nichts weiter zu tun. Wenn es deine Empfehlung ist reduziert anzufangen, dann bitte ich dich um Aufklärung und um Ratschläge.
@The Wickerman
Wieso ist der Plan sinnlos?
Empfehlung? Grund? Ratschlag?
-
75-kg-Experte/in
wieviel kcal sind das? sieht wenig aus Oo
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nur weil du jeden Tag Zeit hast, heißt das nicht, dass es für den Muskel gut ist, jeden Tag zu trainieren. Vor allem kann man als Anfänger nicht die Intensität in ein Training bringen, um ein Training auf 5 verschiedene Trainingseinheiten zu splitten.
Am Anfang ist ein Ganzkörperplan am sinnvollsten. Ein guter alternierender Ganzkörperplan wäre z.B.:
TE 1:
- Kniebeuge
- Bankdrücken
- LH-Rudern
TE 2:
- Kreuzheben
- Klimmzüge
- Military Press
jeweils 2-4 Sätze ohne Muskelversagen. Hierzu kannst du folgenden Sticky lesen:
http://www.bbszene.de/board/showthre...109258&page=41
Supplemente brauchst du am Anfang mMn auch nicht und vor allem nicht in der Menge. Decke deinen Bedarf an verschiedenen Nährwerten durch eine ausgewogene Ernährung ab.
-
 Zitat von Sedi81
Der 5er Splitting beeinhaltet alle Bestandteile des Körpers und ich hätte kein Problem damit jeden Tag zum Training zu gehen, außer Job habe ich nichts weiter zu tun. Wenn es deine Empfehlung ist reduziert anzufangen, dann bitte ich dich um Aufklärung und um Ratschläge.
Zur Ernährung sag ich jetzt mal nichts. Das muss jeder selbst rausfinden. Wie gesagt, konzentriere dich mehr auf die richtige Ernährung und nicht diese ganzen Supps.
Der Plan ist für einen Anfänger (und du bist ein Anfänger) nicht geeignet. The Wicker Man hats schon richtig beschrieben. Ein solch hoher Split wird dir nichts bringen, da du die intramuskeläre Koordination noch nicht hast, die die benötigte Intensität in ein solches Training bringt. Das kommt erst nach Jahren des Trainings. Daher schau dir lieber einen Plan, wie den WKM an. Der wurde dir ja ebenfalls vorgeschlagen. Mit dem kann man 1-2 Jahre trainieren.