
-
Klimmzüge
Hey alle Bbler,
ich hab da mal ne kleine Frage.
Seit geraumer Zeit trainiere ich mit dem WKM Plan!
Fahre damit auch eigentlich ganz gut.
Meine Aufteilung ist:
TE1
Kreuzheben
Klimmzug UG
Military Press
TE2
Kniebeuge
Bankdrücken
LH Rudern UG
Mir wurde hier gesagt, dass ich in der TE1 anstatt des Lat-Zuges im UG, lieber Klimmzüge im UG machen soll, weil ich meinen Bizeps mehr trainieren wollte.
Hierbei kann ich mich irgendwie nicht steigern also ich mache diese Übung seit ungefähr einem Monat aber fortschritte merke ich hier keine.Schaffe beim ersten Satz so ungefähr 11 WH, dann 9 WH, und als letztes ungefähr 8.
Wie kann ich mich steigern?
Vielen Dank im Voraus
-
Eisenbeißer/in
Setz dir einfach eine mind. WDH Zahl vor und wenn du die nicht auf anhieb packst, dann wartest du max 15-20 sek und haust die Rest WDH raus.
Pseudoclustern.^^
-
Hallo!
Bei mir sieht es mit den Klimmzügen recht mau aus. Ich schaffe an einem guten Tag eng im Untergriff vielleicht 3, und weit im Obergriff einen verkrüppelten.
Ich mache dann momentan immer noch negative hinterher, also hochspringen und möglichst langsam wieder ablassen, was ich aber als sehr unbefriedigende Übung empfinde...
Auch ich merke hier keine wirkliche Steigerung mit der Zeit.
Ich würde gerne mal so 10 Stück schaffen. Das wäre ein Traum 
Wie kann ich dieses Ziel am schnellsten erreichen? Wäre es sinnvoll, erstmal mit Lat-ziehen oder Kabelrudern zu trainieren, und das Gewicht dort langsam auf mein Körpergewicht zu steigern (100kg)?
Oder was würdet ihr vorschlagen?
-
@Matteusz:
habe das gleiche Problem, habe wochenlang immer die gleiche Anzahl geschafft (9-7-6-5-4), aber keine Steigerung mehr. Hab deshalb jetzt mal umgestellt auf 5*5 und versuche dabei mit Zusatzgewichten langsam zu erhöhen.
Ich sehe es so: ein weiterer Klimmzug mit Körpergewicht ist bei mir 75 Kilo schwer, was ja doch ein grßer Schitt ist für den Muskel. Mit der festen Wiederholungszahl 5 nimm ich jedesmal nen bisschen mehr Zusatzgewicht und hoffe mich so langsam steigern zu können. Mache das aber erst 1,5 Wochen.
Haben andere ne Meinung dazu?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Murray666
Setz dir einfach eine mind. WDH Zahl vor und wenn du die nicht auf anhieb packst, dann wartest du max 15-20 sek und haust die Rest WDH raus.
Pseudoclustern.^^
mach was Murray sagt, so läuft das
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
75-kg-Experte/in
Versucht es mal mit Rack chins mit Zusatzgewicht.
Fall du nicht weißt was Rack chins sind gib es mal bei google ein.
-
Das mit den Klimmzügen ist sone sache.
Mit hohen Körpergewicht wird es eher schwer an die 10wdh zu gelangen.
KZ habe ich früher bevor ich trainiert habe auch schon immer gemacht mal so zwischen durch...da waren 12 auf drinn...aber dann halt mit 65kg Körpergewicht.
Ich habe lange mit Zusatzgewicht trainiert und mich bis auf 9wdh mit 25kg hochgearbeitet. Und da bin ich eigentlich wie in allen anderen Übungen sonst auch vorgegangen. Jede TE mehr gewicht, oder eine wdh mehr. Wenn das nicht klappt, muss die ernährung oder der schlaf angepasst werden.
Wer nicht regelmäßig trainiert braucht eh erst gar nicht zu fragen. So bin ich sehr schnell voran gekommen.
Problem ist, wenn man nach einer Trainingspause wieder anfängt und das Kreuzheben jede woche gut steigert.
Jede woche 10kg mehr beim Kh macht sich bei den anschließenden KZ gut bemerkbar da geht nämlich gar nichts mehr dann. Erst wenn ich beim Kreuzheben an mein altes Lmit stoße und es dort wieder langsam mit den gewichten weiter geht klappt es auch mit den KZ wieder.
Es ist ein unterschied ob ich erst 140kg 5*5 gehoben habe und dann noch KZ mache oder das KH gar weglasse.
Jetzt wo meine KZ eher schlecht sind trainiere ich so wie ich es hier mal gelesen habe:
einen satz mit 5 zum warm machen. Dann einen maximalen alles was geht ( 14) dann noch einen mit maximal (10) dann noch einen ( 8) und noch einen mit (7) wobei die beiden letzen mit dem breitmöglichsten griff sind. Alles ohne gewicht..schon komisch wie schwach man da zur zeit ist.
Dann mache ich noch einen Pitt satz bis 20 also 1+1+1+1.....
Damit kann man sich wunderbar steigern. Man sollte sich aufjedenfall als Richtwert 50 Klimmzüge setzten und diese egal wie absolvieren. Wenn man dies macht wird man egal wie sich immer steigern. Man kann ja sehr viel varieieren. Schaffe ich nur einen mache ich halt 50*1 schaffe ich 2 mache ich 25*2 als beispiel...wobei 1ner wirklich wenig ist und man hier eigentlich dann auch keine 50 schafft 
Alles was über 12wdh geht gewicht druff, so läufts bei mir.
Interesanter weise konnte ich mit 25kg 9wdh schaffen...aber mit 20kg keine 10wdh...auch mit 15kg nicht...die letzten wdh die bei KZ an die 10ner grenze gehen sind für mich die intensivsten...
Ich weiß auch nicht ob das so optimal ist aber ich komme damit eigentlich ganz gut zurecht. Mein Ziel 12*2 eng und 12*2 weit mit gewicht jeweils hab ich aber auch noch nie erreicht.
-
75-kg-Experte/in
ich mache am schluss supersätze - also klimmzüge, soviel ich schaffe und dann direkt mit latziehen weiter.
in letzter zeit hab ich mich nicht mehr wirklick bei kz gesteigert, was die wdh-zahl angeht was aber auch damit zusammenhängt, dass ich stetig zugenommen habe .
werde am schluss mal nach pitt klimmzüge machen. das zieht bestimmt ordentlich .
macht ihr klimmzüge mit zusatzgewicht, in dem ihr ne hantel zwischen die füße klemmt? gürtel oder sowas hab ich nämlich keinen im studio....
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ähnliche Themen
-
Von MonacoWesT im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 23.09.2010, 15:08
-
Von Daninjo im Forum Anfängerforum
Antworten: 25
Letzter Beitrag: 18.06.2009, 23:21
-
Von Onemen im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 08.12.2006, 19:21
-
Von miedsegadse im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 12.11.2006, 21:14
-
Von havier im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 31.08.2005, 11:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen