Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

Schulterproblem bei Dips

Wollt jetz endlich mal Dips (wkm style) in mein Brust Programm aufnehmen, aber irgendwie solls ned sein.

Hab drei Sätze gemacht und hatte danach für den Rest des Trainings einen starken ziehenden Schmerz im linken hinteren Schulterbereich. Teilweise auch leicht im Nacken. Wenn ich den Ellbogen nach hinten oben bewege wird der Schmerz stärker.

Hatte das letzte Woche auch schon und es geht dann nach ca. einer Stunde wieder von selbst weg...
    Versuch eh nicht tiefer als 90° zu gehen und während den Sätzen spür ich auch nichts, erst nachm 3. hats angefangen! Echt lästig..
    Vielleicht weil ich die Übung noch nicht gewohnt bin und gewisse Strukturen in der Schulter leicht überlastet sind?

mfg

Sportstudent/in Avatar von MadNero
    Genau das hatte ich auch, musste dafür über 3 Monate pausieren und muss immer noch aufpassen.
    Geh damit auf jeden Fall mal zum Arzt, hätte ich auch schon von Anfang machen müssen.

Bei mir wars ein starker Muskelhartspann und eine Rotatorenverletzung. Daher haben mir viel Ruhe, Rotatorentraining und Dehnen geholfen um den Schmerz zu lindern. Lass dich aber auf jeden Fall mal angucken von nem kompetente Arzt.

Neuer Benutzer
    Oh Mann, da freust dich mal eine geile neue Übung zu machen und schon is wieder vorbei...

Verletzungen kann ich jetz wirklich keine mehr gebrauchen, hab vor einem halben Jahr schon mal ein Jahr pausieren müssen! Kompetenter Arzt is gut gesagt =D find mal einen gerade bei solchen Sachen.

Irgendwie spür ichs jetz auch schon wieder leicht! an eine Muskelverhärtung hab ich auch gedacht.
    Also sollt ich am besten die Übung gleich wieder streichen? oder mal an der Ausführung ein bisschen feilen?

hattest du auch noch bei anderen Übungen diese ziehenden Schmerzen?

75-kg-Experte/in
    die schmerzen in der schulter hatte ich auch. Versuche relativ eng zu dippen. Wenn alles nichts hilft --> übung rausschmeißen --> rotatorentraining.

Neuer Benutzer
    So, jetz hab ich die Beschwerden auch so die ganze Zeit! nicht mehr primär im hinteren Bereich, jetz zieht die ganze Schulter. Es fühlt sich alles komplett überlastet an!
    Das wars mit der Übung. Ich hoff das geht bald wieder weg, will ned wieder von einem Arzt zum andren rennen!

genau, das Rotatorentraining hab ich fast komplett vergessen, is sicher auch ein Grund!
    Reicht es da einmal in der Woche 2 Sätze am Ende des Trainings zu machen oder besser an jede Einheit anhängen, 3 mal die Woche?

mfg

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    hmm, ich wär auf deine Ausführung neugierg.

Finde Dips ist wie Kniebeugen und Kreuzheben eine natürliche Bewegung und "sollte" von "jeden" ausgeführt werden können...

Will zwar nicht von mir auf andere schließen, aber ich kann z.b. tiefe Dips machen so das meine Schulter auf höhe meiner Griffe sind...eine gut aufgewärmtes schultergelenk ist vorgesetzt

Ich weiß nicht obs geht, aber video? oder sind die schmerzen schon so arg das da keine chance mehr besteht?

Gute Besserung.

Gruß
    Krusch Lee alias -theANIMAL-
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Neuer Benutzer
    find ja auch dass es eine ziemlich natürliche Bewegung ist und daher versteh ichs ned warums Probleme macht!

Zur Zeit tuts ziemlich weh, is auch in Kombination mit einem brutalen Muskelkater! Sollten die Schmerzen bis nächste Woche weggehen werd ich mal ein Video mit 5 wdh machen!

versuch mich ziemlich weit nach vorne zu lehnen und hab die Holme so gestellt dass sie in meine Richtung ein wenig zusammenlaufen "V" förmig!

wollt eigentlich mal die Dips als Ersatz fürs Bankdrücken machen weil sie "gelenkschonender" wären, aber naja!..

Danke

mfg

Eisenbeißer/in Avatar von FaBe1991
    ich tue mich bei dips auch verdammt schwer.. hab so tage da kann ich problemlos dippen und spüre meine trizepse echt gut..und an anderen tagen muss ich nach nur 8 wdh. oder so abbrechen aufgrund von schulterproblemen..mach sie z.z. auch nicht mehr obwohls echt ne gute übung ist..

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von FaBe1991
    ich tue mich bei dips auch verdammt schwer.. hab so tage da kann ich problemlos dippen und spüre meine trizepse echt gut..und an anderen tagen muss ich nach nur 8 wdh. oder so abbrechen aufgrund von schulterproblemen..mach sie z.z. auch nicht mehr obwohls echt ne gute übung ist..
    wenn du nur deinen Trizeps an guten tagen spürst machst du schon was grundlegendes falsch...

Bei mir haut es ziemlich gut in die Brust rein, danach erst vordere Schulter und Trizeps.

@M.P.

Video, wär echt super!

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Eisenbeißer/in
    Dipstation evtl. zu weit? Arme sollten schon nahe am Körper sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte