
-
Bin neu, paar Fragen.
Hallo, ich bin erst seit wenigen Monaten im Studio und habe Untergewicht, daher möchte ich erstmal moderat Masse aufbauen, um Normalgewicht zu bekommen. Ich halte mich an den Trainingsplan, den mein Trainer erstellt hat, trotzdem hab ich ein paar Fragen:
Darf ich beim Bankdrücken an der Maschine kurze Bewegungen machen, so vielleicht 20 bis 30 cm, oder muß ich mit den Armen weiter zurück (ca. 50 cm) bis in die Schulter? Wenn ich kurze Bewegungen mache schaffe ich mehr Gewicht, und bei langen Bewegungen zwickt es manchmal in der Schultergegend.
Gleiche Frage bei den Klimmzügen, sind kurze oder lange Bewegungen sinnvoll?
Ist es beim Muskalaufbautraining effektiver morgens oder abends ins Studio zu gehen?
Manche Athleten haben Handschuhe an, wozu ist das gut? Brauche ich auch welche?
Wenn man Gewicht nur “hält”, bauen sich dann auch Muskeln auf oder brauche ich Bewegung?
Wenn ich an einem Tag nur 50 % des Trainingspensum schaffe, darf ich dann am nächsten Tag die restlichen 50% nachholen, oder soll ich auf jeden Fall einen Tag Ruhepause einlegen?
Ich versuche mich manchmal aus Jux an den Sprossen über Kopf entlangzuhangeln, bringt das etwas, oder sollte ich es eher sein lassen?
Grüße, Eisenlehrling.
Geändert von Eisenlehrling (03.08.2013 um 12:05 Uhr)
Ähnliche Themen
-
Von RXGX im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 13.05.2015, 15:52
-
Von Mike123 im Forum Abspeckforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 02.05.2009, 11:12
-
Von tornado29 im Forum Klassisches Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 25.02.2009, 09:28
-
Von KeyKey im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 17.02.2008, 15:41
-
Von Saschka im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 25.01.2007, 23:32
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen