-
Ketogene Ernährung
Hallo Zusammen!
Also, bevor ich mit dem eigentlichen Thema anfange, möchte ich noch kurz was zu mir sagen. Ich heisse Lukas, bin 16 Jahre alt, 66kg bei 175cm und habe seit Beginn meiner Ausbildung mit Fitness angefangen.
Nun gut, ich mache dies jetzt schon seit ca. 40 Tagen. In diesen 40 Tagen habe ich das Fitnessstudio 3x pro Woche besucht und mit einem "Basic-Programm" begonnen, welches mir dort empfohlen wurde. Zum Sport an sich habe ich auch angefangen meine Kalorien zu tracken (mit MyFitnessPal). Das ging eigentlich ganz gut, ich habe da jeweils als Tagesziel 2020 Kalorien, welche ich meistens erreicht habe.
Zu guter letzte habe ich mich dann auch noch entschieden, Proteinpulver zu nehmen (Whey), welches ich jeweils, gemäss Verpackung, vor und nachdem Training zu mir genommen habe.
Genug der Hintergrundinformationen; jetzt komme ich zum Eigentlichen!
Also, wie man am Titel erkennt, geht es um die ketogene Ernährung. Ich denke, die meisten Wissen was ich damit meine (wenn nicht sogar noch mehr : ).
Der Grundgedanke, hinter der ketogenen Ernährung liegt bei mir dahinter, dass ich von meinen früheren Zeiten
noch leicht Speck habe und diesen gerne loswerden möchte.
Zudem habe ich auch gehört, dass man durch die Umstellung, der Hauptenergiequelle von Kohlenhydraten auf Eiweiss das Muskelwachstum noch einmal fördern würde.
Da ich mich so ein bisschen in das Thema eingelesen habe, habe ich den Entschluss gezogen, das ganze einmal zu testen (6 Tage die Woche Low-Carb, 1 Refeed Tag). Der Start meiner Ketogenen Diät fand gestern statt, da ich erst angefangen habe, versuche ich stehts meine 2020Kcl zu erreichen, welche ich jedoch nicht immer ganz schaffe.
So, genug erzählt. Jetzt seid ihr gefragt - Was denkt ihr? Was könnte/muss ich noch ändern? Ist das empfehlenswert, sowas zu tun? Ist es überhaupt fördernd, für den Aufbau der Muskeln?
Mit freundlichen Grüssen
Lukas
Geändert von Lukas_ZH (06.10.2015 um 18:17 Uhr)