-
Brauche bitte Antworten für einen kompletten Anfänger!
Hallo alle miteinander!
Wie ihr dem Threadtitel entnehmen könnt, bin ich ein kompletter Anfänger, was Muskelaufbau angeht, und brauche daher bitte grundlegende Antworten zu meinen Fragen:
(Hab mir aber schon das [http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149] durchgelesen )
Meine Ziele:
- Muskelaufbau. Ich will jetzt nicht aussehen wie Arnold Schwarzenegger zu seiner besten Zeit, aber ein bisschen Muskeln schaden doch nicht. (Ich bin 17, und vom BMI her an der Grenze zum Untergewicht -- das ist aber genetisch bedingt
) - Fokus auf Arme, Brust, Rücken und Bauch. Eigentlich das volle Programm, aber wie gesagt in Maßen.
Meine Fragen:
- Ich bin die ganze Zeit mit mir am hadern, ob ich mir ein Abo für ein Fitnessstudio holen soll. Mache seit 2 Monaten alle 2 Tage Eigengewichtsübungen (Liegestütz, Crunches, Dips...) und will mir bald Kurzhanteln kaufen. Das billigste Studio in der Nähe kostet 20€ im Monat = 240€ - da könnte ich mir innerhalb von 5 Jahren ein komplettes Heimstudio zusammenkaufen...
- Wenn ich mir Kurzahnteln kaufen sollte, wie groß soll das Maximalgewicht sein? Reichen 20kg pro Hantel?
Hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke an alle Antworten!
Geändert von su84 (31.03.2013 um 13:36 Uhr)
-
Geh in ein Studio. Du weißt noch nichtmal ob du überhaupt 1 Jahr trainierst, wenn du erstmal erkannt hast wie das wirklich läuft.
-
Flex Leser
Musst du dich halt erstmal entscheiden ob Studio oder Homegym.
Wenn Homegym dann brauchst du mindestens:
Langhantel + genug Gewichte
Kniebeugeständer oder gleich ein Rack
Bank und / oder Dipmöglichkeit
Klimmzugstange
Das geht ab rund 600€ für alles los und kann aber auch weit darüber gehen. Je nach Equipment.
Kurzhanteln bräuchtest du erstmal nicht, kann aber auch nicht schaden. Allerdings wirst du mit 20kg nicht weit kommen .
Und natürlich den Platz + den Lärm den das machen kann musst du einkalkulieren.
Ansonsten gilt:
WKM Plan (kennst du ja aus deinem gelesenen Thread) und genug Essen.
-
Und beim Fokus die Beine bitte nicht vergessen und bei deinem stand erstmal Studio und wenn du denkst dein Körper bzw dein Wille will sich das länger antun Dann go
-
BB-Leicht-Schwergewicht
20euro im Monat ist doch top fuer ein gym.
Zuhause brauch man den noetigen platz.
Die ganzen hantelscheiben kosten auch Ordentlich,im studio hat man viel mehr kurzhanteln usw.zur Verfügung.
-
 Zitat von su84
Hallo alle miteinander!
Wie ihr dem Threadtitel entnehmen könnt, bin ich ein kompletter Anfänger, was Muskelaufbau angeht, und brauche daher bitte grundlegende Antworten zu meinen Fragen:
(Hab mir aber schon das [ http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149] durchgelesen  )
Meine Ziele:
- Muskelaufbau. Ich will jetzt nicht aussehen wie Arnold Schwarzenegger zu seiner besten Zeit, aber ein bisschen Muskeln schaden doch nicht.Tja, dann bist du hier falsch. Wenn du die Scheiben nur anguckst packst du schon ordentlich drauf
Geh erstmal richtig trainieren. (Ich bin 17, und vom BMI her an der Grenze zum Untergewicht -- das ist aber genetisch bedingt Dachte ich auch jahrelang, bis ich richtig angefangen habe zu (fr-)essen. Also fang an richtig (!!) zu essen. ) - Fokus auf Arme, Brust, Rücken und Bauch. Eigentlich das volle Programm, aber wie gesagt in Maßen.
Meine Fragen:
- Ich bin die ganze Zeit mit mir am hadern, ob ich mir ein Abo für ein Fitnessstudio holen soll. Mache seit 2 Monaten alle 2 Tage Eigengewichtsübungen (Liegestütz, Crunches, Dips...) und will mir bald Kurzhanteln kaufen. Das billigste Studio in der Nähe kostet 20€ im Monat = 240€ - da könnte ich mir innerhalb von 5 Jahren ein komplettes Heimstudio zusammenkaufen...
- Wenn ich mir Kurzahnteln kaufen sollte, wie groß soll das Maximalgewicht sein? Reichen 20kg pro Hantel?
Hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke an alle Antworten!
Also: Erstmal trainieren und richtig essen, nach 1 Jahr kannst du dann Bilanz ziehen. Bis dahin wirst du btw nicht aussehen wie Arni 
Tante Edit sagt: 20€ sind nicht viel fürn Studio, würde mich aber vorher erkundigen ob es Kniebeugenständer, genug Langhanteln usw gibt. Und ich würde dir auch erst zum Studio raten, wenn dir nach 2 Monaten einfällt, dass BB nichts für dich ist, hast du "nur" 240€ in den Sand gesetzt und keine 600+
Geändert von Zanches (31.03.2013 um 15:37 Uhr)
-
BBszene Kenner
Der Fokus liegt immer auf dem ganzen Körper, beim Rest kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen
-
Geh ins Studio. Mit deiner Eigengewichtgrütze kommste nicht weit. Mach Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeugen und ess gescheit, dann kommt die Masse von alleine.
-
Danke für die Ratschläge!
In den nächsten Tagen werd ich mich dann anmelden und mich bald wieder an euch wenden! 
(Von der Beratung her soll Fitinn (http://fitinn.at/) schlecht sein - ist aber in der unmittelbaren Umgebung, einer der Günstigsten und einige Freunde trainieren dort auch.)
-
Flex Leser
Kannst ja hier posten was dir dort so empfohlen wird.
Lies dich hier am besten schon mal ein, kann nicht schaden .