Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Anabole Diät - Einige Fragen

Moin,

ich habe in den letzten Wochen, dank meiner Freundin( ) einiges zugenommen.
    Bei ihr sieht es ähnlich aus.
    Ich habe mich deswegen jetzt für eine AD entschieden.
    In 8 Wochen fahren wir nach Dänemark und da sollte schon einiges runter sein.
    In DK wird wohl ganz gut gegessen udn getrunken und danach habe ich nochmal knapp 8 Wochen bis es auf Studienfahrt geht, wo ich natürlich einen vernünftigen Körper haben möchte

Mache ca. 3x pro Woche KRafttraining mit anschließendem 30min Lauf
    Dazu noch ca. 2-3x die Woche Fußball/Laufen.
    Versuche in der Zeit mich natürlich essenstechnisch zu zügeln(Hiermit meine ich die Refeedphase, werde also nicht allen Naschkram wahllos in mich reinschaufeln, sondern etwas selektieren ) und auch den Alkoholkonsum einschränken (in Phase 1 gibt es natürlich sowieso kein Alkohol wg. der KHs.) Ganz ohen Alkohol wird es nicht gehen, da ich einfach mit meinen Freunden und Bekannten sehr gerne feier und in Discos gehe.

Ich wiege zur Zeit knapp 78kg auf 1,75m Körpergröße. Vor 3-4 Monaten waren es noch 70 ...
    Ist es möglich einen einigermaßen "vernünftigen" Körper in der Zeit zu erreichen(Muskelmasse unter Fett ist vorhanden , da ich schon seit knapp 1 1/2 Jahren trainiere).
    Unter einem "vernünftigen" Körper verstehe ich eine athletischen Körper mit einem leichten Sixpackansatz, aber auch nicht zuu dünn.(Ist irgendwie schwer zu beschrieben.) Fast mein komplettes Gewicht, was ich zuviel drauf habe, befindet sich am Bauch.
    Ist es evtl. sinnvoll ergänzend Creatin zu mir zunehmen, um den Muskelverlust noch geringer zu halten oder bietet es sich wg. des ganzen Ausdauertrainings nicht an.

mfg

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    8 kilo in 8 wochen is zwar theoretisch möglich, aber ziemlich schweerr...und naja^^
    und hast du denn überhaupt schon genug ahnung in sachen AD...weil wenn das deine erste sein sollte, würde ich eher mal zur lowcarb greifen, weil die nicht so extrem ist und besser um die sache "Kennenzulernen"

außerdem würde ich nich nach dem krafttraining die cardio einheiten machen, sondern an extra tagen...

zum alk....trink wodka...hat keine KH, dann noch redbull sugarfree und perfekt^^ bomt jedoch in sachen kcal deftig rein der alk :P

Neuer Benutzer
    Ich meinte an den Refeedtagen mal n Bierchen oder 2, da sind die KHs ja egal.

AD Erfharung habe ich, habe sie aber früher abgebrochen, da es echt hart ist und ich kein Ziel hatte auf was ich hinarbeiten kann. Jetzt habe ich n Ziel und ne Motivation
    Gecihtsverlust ist mir eigentlich egal. Meinetwegen kanna uch 90kg auf der Waage stehen, wenn es trotzdem gut aussieht.
    Warum cardio nicht nachm Training? Habe mal gehört, dass da halt die letzten KH Reserven aufgebraucht sind und zum Großteil fett verbrannt wird. Weiß nicht inwieweit, dass auf die AD zutrifft, da die KHs ja eh schon relativ wenig sind.

ah ok, ja AD is nich einfach und auch eher eintönig vom essen her...das merk ich hier auch :P

ich weiß nimmer wies ganz genau war, aber cardio nach kraft soll iwie die muskeln angreifen...ujnd wenn du nur die Kh verbrennen willst, dann is eh nich so wichtig...weil die paar KH in der AD sind nach dem krafttraining schon längst weg...

Neuer Benutzer
    Ne, geht mir hauptsächlich ums Fett, was verbrannt werden soll.
    Aber ist wohl bei der AD wirklich nicht so wichtig.

Wie sieht es denn bei meinen Vorstellungen mit Creatin aus?

mfg

falsch, das ist irrglaube, dass man durch n bissl cardio/ aufm laufband rumeiern fett verbrennt...es gab mal so zahlen werte, dass wenn man 24h am stück laufen würde...man zwar einige kilos gewicht verlieren würde, aber davon dass meiste nur muskel ist...

cardio bringt beim abnehmen insg. nur soviel, dass du am tag ein größéres kcal-defizit erreichen kannst, was dann auf die wochenübersicht insg. mehr bringt...aber glaub nich dass du nach dem 20 min spinning um 50g fett ärmer bist...

zu creatin kann ich nich soviel sagen, weil ich noch kaum erfahrung mit dem supplement hab, ...jedoch hab ich schon häufig gehört, dass es den knochen wasser entzieht und der dadruch instabiler wird...das aber mal allg. dazu, warum ich es eher nicht unterstütz...

aber sonst allg. sind in der LC oder AD glaub alle supplements "erlaubt" bzw nicht verboten oder ähnliches soweit ich weiß...

Neuer Benutzer
    Ok, werde jetzt an Kraftrainingsfreientagen laufen gehen.

Geht mir bei Creatin nicht darum, ob es "erlaubt" ist oder nicht, sondern, ob es was für mein Ziel bringt.
    Vielleicht weiß jemand ja etwas dazu.

mfg

nein ich mein mit erlaubt , dass es " in der AD erlaubt ist", sprich nicht die ziele in der diät niedermacht oder so...ob es allg. was bringt is wie bei allen supps diskussionswürdig :P

Sportbild Leser/in
    das mit den knochen interessiert mich jetzt aber auch, weiß da wer was genaues?

also ich weiß halt drüber, dass das creatin anscheinend eben den knochen ja das wasser entzieht ( deswegen auch muskelgrößer erscheinend weil creatin wasser bindet) und deshalb ähnliches auftritt wie bei der "alterskrankheit" Osteoporose, ....eben knochenbrüchigkeit etc...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte