Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hybrid-Darstellung

Gesperrt

Ernährungs Quellen/Fragen

Hallo, da ja Ernährung die Hälfte des Trainings ausmacht würde ich gerne wissen,
    wie viel Eiweiß man pro Kg an Trainingstagen braucht, Wie viel man an Ruhetagen braucht.
    Wie viel KOhlenhydrate man an Trainingstagen pro Kg braucht. Und wie viel an Ruhetagen.

Zur Info ich will Muskeln aufbauen also quasi noch keine Diät.

Und welche Produkte sind relativ günstig damit man an seinem Tag seine Kohlenhydrate bzw. Eiweiße decken kann.

Also ich versuche immer Schwarzbrot oder Knäckebrot mit Schinken zu essen, und zum Mittagessen zum Beispiel Nudeln, Kartoffeln.

Und in welchen Getränken sind viele Eiweiße bzw Kohlenhydrate?
    Zur Info mag keine Milch.

Nach dem Training nehme ich mir immer einen Eiweißshake der Marke "pro 80"

So in Ordnung?

MfG Chris

75-kg-Experte/in Avatar von stephan90
    Jetzt melde ich mich auch mal zu wort.

Ich finde es einfach nur frech wenn man sich nicht mal eine Stunde hinsetzt und ein paar Themen im Ernährungsunterforum durchließt. Selbst Google kann dir den größten teil deiner Fragen ruck-zuck beantworten.

Damit mein Post nicht total nutzlos ist, gebe ich dir noch ein paar Tipps :

Eiweiß : Rind, Hähnchen, Fisch, Eier, Quark, Hüttenkäse, Milch etc.

Kohlenhydrate : Reis, Nudeln, (Brot), Haferflocken, Kartoffeln ( eher weniger )

Nimm dir doch einfach mal die Zeit und geh in den Supermarkt und schau dir die Lebensmittel an, die du konsumierst und konsumieren möchtest. Zusätzlich helfen dir Online-Datenbanken mit Nährwertangaben für fast alle Produkte.

Gruß

Neuer Benutzer Avatar von JackD
    Zitat Zitat von stephan90
    Jetzt melde ich mich auch mal zu wort.

Ich finde es einfach nur frech wenn man sich nicht mal eine Stunde hinsetzt und ein paar Themen im Ernährungsunterforum durchließt. Selbst Google kann dir den größten teil deiner Fragen ruck-zuck beantworten.

Damit mein Post nicht total nutzlos ist, gebe ich dir noch ein paar Tipps :

Eiweiß : Rind, Hähnchen, Fisch, Eier, Quark, Hüttenkäse, Milch etc.

Kohlenhydrate : Reis, Nudeln, (Brot), Haferflocken, Kartoffeln ( eher weniger )

Nimm dir doch einfach mal die Zeit und geh in den Supermarkt und schau dir die Lebensmittel an, die du konsumierst und konsumieren möchtest. Zusätzlich helfen dir Online-Datenbanken mit Nährwertangaben für fast alle Produkte.

Gruß

Gerade den ersten teil deines Postings unterstütze ich komplett, ohne jetzt den Threadersteller angreifen zuwollen. Alle Anfänger und ich spreche mich damit genau so an weil ich ebenfalls ein Lappen bin, können hier doch nicht immer wirklich wegen alles was 2000 mal irgendwo steht das Forum verunstalten.

Und damit meine ich nicht die Sinnvollen Posts...

Was mich persönlich abfuckt, ich als Anfänger kann mich stellenweise ja schon garnicht mehr reinlesen und up to date halten weil, man ist mal einen Tag nicht im Anfängerforum und da sind wieder 40 neue Threads über WKM.

Und noch schlimmer ich trau mich hier ja garnicht mehr zufragen obwohl ich erst kurz dabei bin.
    Weil man wegen manchen Posts hier schon angst haben muss,wenn man nicht 5 Wochen in der Suchfunktion verbracht hat und wirklich sicher ist das es nicht gefragt wurde,man sonst auseinandergenommen wird, wenn es wie es bei mir der fall ist nachvollzogen werden kann.

------------------------

So noch um aufs Thema zurückzukommen weil ja außer den hier anwesenden es ja eh kaum einer lesen wird was ich oben geschrieben habe.

Frage Getränk.

Klar Milch ist gut nur magst du ja nicht und mit Kakao relativ Sinnfrei

Allerdings kannst du ja Proteinreich trinken wenn du halt dein Pulver Proactiv oder was es war mit Wasser mischt.

Ansonsten gang und gebe Wasser, natürlich kein Eiweiß aber ich glaube wenn man es wie ich macht und ab und an Buttermilch trinkt(was für dich wohl auch nichts ist) ist das auch nicht gut wegen dem Fett etc.

Sportstudent/in
    Man braucht nur wenige Stunden um sich die relevanten Stickies durchzulesen. Bei echtem Interesse würde man das von alleine tun, ohne dazu aufgefordert werden zu müssen. Da bleiben dann nur sehr wenige Detailfragen über. Für die wählt man dann passende Suchbegriffe und prüft ob die Frage schon zur Genüge diskutiert wurde.

Damit erübrigt sich dann schon restlos JEDE Frage die im Anfängerforum gestellt wurde in den letzten 6 Monaten.

Aber wozu wäre dann das Anfängerforum noch gut? Man könnte sich ja nicht mehr aufregen Anfänger-Bashing ist hier Volkssport..

Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam
    Zitat Zitat von NaturalC
    Hallo, da ja Ernährung die Hälfte des Trainings ausmacht würde ich gerne wissen,
    wie viel Eiweiß man pro Kg an Trainingstagen braucht, Wie viel man an Ruhetagen braucht.

grundsätzlich kann man sagen: 2g eiweiß pro kg körpergewicht. ich wiege ca. 90 kilo, sprich ich bräuchte 180g eiweiß. Wenn du hardcore bist nimmst du auch 3g/kg zu dir.

Wie viel KOhlenhydrate man an Trainingstagen pro Kg braucht. Und wie viel an Ruhetagen.

4g/kg Kohlenhydrate

Zur Info ich will Muskeln aufbauen also quasi noch keine Diät.

Und welche Produkte sind relativ günstig damit man an seinem Tag seine Kohlenhydrate bzw. Eiweiße decken kann.

tja, das findest du am besten heraus, indem du in deinen supermarkt marschierst und preise vergleichst. was wichtig ist siehst du im einkaufszettel für bodybuilder (sticky im ernährungsforum)

Also ich versuche immer Schwarzbrot oder Knäckebrot mit Schinken zu essen, und zum Mittagessen zum Beispiel Nudeln, Kartoffeln.

guck dir nochmal den bb einkaufszettel an...

das ist uns sch.eissegal. ich mag auch keinen magerquark, aber gegessen wird er trotzdem...stickwort bb-einkaufszettel...

Nach dem Training nehme ich mir immer einen Eiweißshake der Marke "pro 80"

ja, das kannste machen, auch wenn das wenig bringt, solange du deine ernährung nicht umstellst.

So in Ordnung?

jetzt schon

MfG Chris
    zz

Gesperrt
    Zitat:

das ist uns sch.eissegal. ich mag auch keinen magerquark, aber gegessen wird er trotzdem...stickwort bb-einkaufszettel...

finde ich nicht scheißegal, denn ich mag keine Milch pur, es sei mit Kakao oder so gemischt
    also scheißegal ist 88

Gesperrt
    ... irgendwie mache ich mir sorgen um den fortbestand der menschheit

75-kg-Experte/in Avatar von tima
    Zitat Zitat von unequipped

Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Zitat Zitat von unequipped

Gesperrt
    hallo also kakao mag ich ja ich trinke jetzt einfach imemr kaao und meinen eiweißshake nehme ich mit milch nicht mit wasser

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte