-
@Tim812
Es ist halt nunmal wirklich so, dass nicht ich den Trainingsplan mache, sondern der Trainer. Und ich habe auch gesagt, dass dies nicht der erste Plan ist, denn dieser wird alle 8-12 Wochen von unserem Trainer geändert. Am Anfang stand für 3 Monate ein Ganzkörpertraining an, dann wurde es gesteigert und vor ein paar Wochen wieder zu diesem Stand.
Wenn mir mein Trainer sagt ich soll die 6 Brustübungen machen, dann mach ich die, es ist schließlich mein Trainer. Ich weiß ja nicht wie das so Gang und Gebe ist, aber in der Regel hört man doch auf den Trainer, wenn man es selbst nicht besser weiß, oder etwa nicht?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle in diesem Forum sich das Wissen ohne andere zugelegt haben. Und genau das mache ich jetzt auch.
Es gibt in diesem Bereich wie in jedem anderem auch 10.000 verschiedene Meinungen. Die einen sagen z.B. Magerquark ist super für Muskelaufbau oder abnehmen die anderen sagen, dass Magerquark eher schlechte Proteine liefert und die Haut aufschwemmt.
Da soll man sich als Anfänger mal zurecht finden.
Ich habe einen ersten selbstversuch gestartet, so wie Sie es wahrscheinlich auch gemacht haben. Daher würde ich es bevorzugen, dass auf solche Arten von Kommentaren verzichtet wird.