-
75-kg-Experte/in
Reduktionssätze?
hallo. ich habe früher im fitnesstudio ab und zu mal reduktionssätze (also wenn keine WH mehr drin war gewicht mehrmals reduziert) gemacht. zB am kabelzug bei trizepsübung bis ich zum schluß kein gewicht mehr dran hatte und das ding trotzdem kaum noch gedrücht bekam. immer an geräten. fand dieses prinzip sehr geil und effektiv.
jetzt meine frage:
trainiere nun zuhause mit einer hantelbank. abgesehen vom kabelzug würde es bei sämtlichen anderen übungen rel. lange dauern das gewicht zu reduzieren... scheiben auf der stange runtenehmen. zB beim Bankdrücken...(im studio brauchte man ja nur kurz den stift umstecken)
macht es dann noch sinn? wie lange darf das reduzieren dauern (also die pause die ich dafür benötige)???
-
Eisenbeißer/in
ich denke schon das du (zB beim BD) zeit hast die gewichte runterzunehmen und anschließend weiterzudrücken...musst du evtl weniger reduzieren also kleinere schritte machen...
warum drückst du nicht einfach mit KH? leg dir 3 oder 4 stück bereit die du dann schnell switchst
-
Hast dir die Frage selbst damit beantwortet. Es dauert einfach zu lange. Ob dieses Prinzip jetzt sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
-
Eisenbeißer/in
des weiteren kannst du auch einfach nach deinen arbeitssätzen 2 "burnout" sätze machen...d.h. 15-20 wiederholungen mit mittlerem gewicht...
soweit ich weiß werden mit diesem system die selben muskelfasern trainiert wie bei den Reduktionssätzen...
bei mir führen beide systeme zu krassem pump und hartem MK am nächsten tag
-
 Zitat von Fread
des weiteren kannst du auch einfach nach deinen arbeitssätzen 2 "burnout" sätze machen...d.h. 15-20 wiederholungen mit mittlerem gewicht...
soweit ich weiß werden mit diesem system die selben muskelfasern trainiert wie bei den Reduktionssätzen...
bei mir führen beide systeme zu krassem pump und hartem MK am nächsten tag 
Erhöht das Volumen enorm, wenn man das bei jeder Übung macht. Für einen kurzen Zeitraum oder mal für 1-2 Wochen das zu machen ist okay denke ich, aber dieses Prinzip langfristig zu benutzen ist nicht sinnvoll.
-
75-kg-Experte/in
das ist mal ne gute idee. danke... wird heute abend direkt ausgetestet...
-
Eisenbeißer/in
Naja ich persönlich mache solche Sätze nicht bei jedem train...und zum beispiel auch nicht beim BD sondern eher bei arm-isos weil ich da halt den brutalsten pump abkriege
allerdings werde ich in der nächsten zeit mit sowas rumexperimentieren und schaun inwieweit mich das weiterbringt...habe letztens diesen interessanten artikel gelesen über die 2A und 2B Muskelfasern usw...ich schau mal was dran ist
-
 Zitat von Fread
Naja ich persönlich mache solche Sätze nicht bei jedem train...und zum beispiel auch nicht beim BD sondern eher bei arm-isos weil ich da halt den brutalsten pump abkriege
allerdings werde ich in der nächsten zeit mit sowas rumexperimentieren und schaun inwieweit mich das weiterbringt...habe letztens diesen interessanten artikel gelesen über die 2A und 2B Muskelfasern usw...ich schau mal was dran ist 
Und was ist mit den 2C Muskelfasern?
-
Eisenbeißer/in
wurden die erwähnt?
und was is mit den 2xyz fasern?