Zitat Zitat von H_D
bei der md werden die cardio-tage als trainingsfrei ausgelegt, sprich kh nur zum frühstück
Ähm...totaler Quatsch! Steht auch ausfühlrich in dem Buch zur Diät, dass ein Cardio Tag ebenso als Trainingstag zählt! Um da etwas Abwechslung reinzubringen, kann man morgens trainieren gehen, dann verschmilzt Pre-Workout mit dem Frühstück. Also Pre/Frühstück dann 1/2 Tagesmenge an KH und Post Workout die andere 1/2! (Anstatt jeweils immer 1/3) Hält zumindest den Stoffwechsel in Schwung!

Zum Topic: Also AD war mir im Endeffekt doch zu krass. Fortschritte waren zwar echt gut, aber zum einen gab's nach spätestens 1 Monat doch deutlichen Kraftverlust und zum anderen litt die Lebensqualität wie bereits von anderen erwähnt deutlich. Und ich fühlte mich unter der Woche z.B. bei der Arbeit einfach nicht fit genug! Und die meisten halten es dann auch nicht wirklich länger durch!

Die MD feier ich dagegen übel! Ist ja mehr eine Ernährungsweise als eine reine Diätform. Aber es ist jetzt nicht so, dass man absolut "alles" essen darf - sollte man nicht falsch verstehen. Seine begrenzte Anzahl an KH sollte man dann nciht mit Junk Food oder sonstigem Schrott zu sich nehmen, sondern gesund!! (Obst, Haferflocken, Gemüse, Vollkornbrot etc.) Also auch bei der MD gehört schon einiges an Ehrgeiz und Arbeit dazu, die seriös durchzuziehen! Aber eben nicht so hardcore wie AD! Dafür kannst es auch echt problemlos lange Zeit durchziehen. Rein theoretisch auch für immer