-
 Zitat von eNjoYi
du brauchst weder metabole noch anabole diät.
wenn du jeden tag trainierst / aktiv bist, BRAUCHST du carbs!
ich würd an deiner stelle, wenn du frisch von der anabolen diät kommst, die carbs langsam wieder hochschrauben. ketose braucht kein mensch.
versuch einfach 6x täglich kleinere portionen zu essen. kannst gegen abend hin deine carbs trotzdem einschränken, wenn du das unbedingt willst.
aber kartoffeln, reis, haferflocken, vollkornnudeln usw. als komplexe carbs sind ideal für ne diät. würd allerdings zusätzlich unbedingt gemüse essen.
wenn du genügend carbs zu dir nimmst, kannst du auch dementsprechend mehr gas im training geben.
dementsprechend mehr gas im training bedeutet auch dementsprechend größerer erhalt deiner magermasse!
und lass dich von dieser ganzen carb-paranoia nicht anstecken.
die ALLERWENIGSTEN leute "brauchen" low-carb um wirklich effektiv abzunehmen.
und ne anabole / ketogene diät braucht schon mal GAR KEINER.
war vielleicht mal ne "nette" erfahrung für dich. aber sagst ja selbst... lebensqualität lässt grüßen
was allerdings trotzdem sehr effektiv sein kann, vor allem gegen ende der diät bzw. wenn du n plateau erreichst, ist die sog. "zig-zag-methode" bzw. carb-cycling.
du machst dann einfach 3 tage "low carb" (wobei low-carb in diesem fall in den seltensten fällen unter 150g / tag heißt) und am vierten tag nen "carb-refeed", wo du bedenkenlos 300-400g carbs essen kannst. funktioniert PERFEKT!
so viel spaß & erfolg, und lass dir von keinem low-carb-guru deine lebensqualität nehmen 
ich halte meine diät auch so, dass ich in jeder mahlzeit kohlenhydrate esse (außer evtll. die letzte)... da ich damit einfach besserere ergebnisse erziele und mein stoffwechsel ständig zu tun hat und ich nicht das gefühl habe das er einschläft.
aber das war ja auch nicht die frage..
ich denke, er will die kohlenhydrate meiden um nicht in versuchung zu geraten zu schummeln.
und wenn er damit bisher die besten erfolge gemacht hat, sehe ich keinen grund warum er seinen plan nicht weiter fortführen sollte..
-
 Zitat von eNjoYi
du brauchst weder metabole noch anabole diät.
wenn du jeden tag trainierst / aktiv bist, BRAUCHST du carbs!
ich würd an deiner stelle, wenn du frisch von der anabolen diät kommst, die carbs langsam wieder hochschrauben. ketose braucht kein mensch.
versuch einfach 6x täglich kleinere portionen zu essen. kannst gegen abend hin deine carbs trotzdem einschränken, wenn du das unbedingt willst.
aber kartoffeln, reis, haferflocken, vollkornnudeln usw. als komplexe carbs sind ideal für ne diät. würd allerdings zusätzlich unbedingt gemüse essen.
wenn du genügend carbs zu dir nimmst, kannst du auch dementsprechend mehr gas im training geben.
dementsprechend mehr gas im training bedeutet auch dementsprechend größerer erhalt deiner magermasse!
und lass dich von dieser ganzen carb-paranoia nicht anstecken.
die ALLERWENIGSTEN leute "brauchen" low-carb um wirklich effektiv abzunehmen.
und ne anabole / ketogene diät braucht schon mal GAR KEINER.
war vielleicht mal ne "nette" erfahrung für dich. aber sagst ja selbst... lebensqualität lässt grüßen
was allerdings trotzdem sehr effektiv sein kann, vor allem gegen ende der diät bzw. wenn du n plateau erreichst, ist die sog. "zig-zag-methode" bzw. carb-cycling.
du machst dann einfach 3 tage "low carb" (wobei low-carb in diesem fall in den seltensten fällen unter 150g / tag heißt) und am vierten tag nen "carb-refeed", wo du bedenkenlos 300-400g carbs essen kannst. funktioniert PERFEKT!
so viel spaß & erfolg, und lass dir von keinem low-carb-guru deine lebensqualität nehmen 
Hmm gefällt mir.
Werde das mal so probieren. Auf jeden Fall versuche ich von den Spaghettis, Weißbrot etc. wegzukommen und komplexe Carbs zu essen. Denk mal Reis mit Bolognese schmeckt auch nicht so übel.
Werde trotzdem ab 18 Uhr, also paar Stunden bevor ich schlafen gehe, keine Carbs essen. Das ist doch ok?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sonnenzombie
Hmm gefällt mir.
Werde das mal so probieren. Auf jeden Fall versuche ich von den Spaghettis, Weißbrot etc. wegzukommen und komplexe Carbs zu essen. Denk mal Reis mit Bolognese schmeckt auch nicht so übel.
Werde trotzdem ab 18 Uhr, also paar Stunden bevor ich schlafen gehe, keine Carbs essen. Das ist doch ok?
Ja ist Ok.
Ich komme mit jeder Variante gut klar. Habe die AD bzw, die ketogene Ernährung 2 Jahre gemacht. Mit Guten Erfolgen..Selbst wenn man mit No Carb als auch Low Carb Aufbauen will, geht das wunderbar.
Das einzig wichtige jedoch ist nicht de Diät Form die du dir aussuchst, sondern die kcal die du zu dir nimmst.
Du kannst auch mit Kh am Abend abnehmen, solange du mit den Kcal in Defizit bleibst.
Du kannst mit einer AD auch zunehmen, solange du die Kcal über den Tagesbedarf hälst.
Was ich dir sagen will:
ES IST SCHNURRTZ PIEPS EGAL WELCHE DIÄTVARIANTE DU DIR AUSSUCHST. ENTSCHEIDENT SIND IM ENDEFEKT NUR DIE KCAL!!!
Gruß
-
Eisenbeißer/in
Ich mische seit Jahren die beiden Diätformen.
5 Tage MD mit Kal.defizit + max. 100 Gramm carbs/Tag und am We 2 Tage laden. Klappt super !!!
Meiner Meinung braucht man zum Abnehmen absolut keine Ketose, nur ein Kalorien- und Kohlenhydratdefizit. Das über 5-6 Tage mit dann einem oder sogar zwei Tagen Refeed ...
Also einfach mal ausprobieren !
-
 Zitat von herber
Meiner Meinung braucht man zum Abnehmen absolut keine Ketose, nur ein Kalorien- und Kohlenhydratdefizit. Das über 5-6 Tage mit dann einem oder sogar zwei Tagen Refeed
probier mal das, was ich als zig-zag bzw. carb-cycling methode bezeichnet hab.
anstatt 2 refeeds am wochenende einfach jeden vierten tag nen refeed machen.
ist meiner meinung nach viel effektiver und du hast normalerweise auch mehr power im training.
zwei refeeds hintereinander ist glaub ich nicht das optimum, zumindest für leute die nicht ganz so leicht fett abbauen.
kannst ja mal ausprobieren, wenn du nicht zu sehr an der alten weisheit "never change a running system" fest hältst
-
also mir spricht die ad zu 
aber mal im ernst warum produziert der körper keton hormone ..
damit er an die fettreservern angehen kann.
deshalb ist ketose auch relevant =D