-
Einfach kein Bauch trainieren, dann hast du das Problem nicht.
-
sag ich ja, ausprobieren!
allerdings halte ich jeden tag dann auch für zu viel.
schau, wie es anspringt, und berichte dann mal...
ed ventura
-
Neuer Benutzer
Jeden Tag ist zu viel. Der Muskel wächst in der Regenerationsphase.
Bei einigen bzw bei den meisten reichen Kniebeugen und Kreuzheben aus, wenn du noch umbedingt den Bauch Iso trainieren willst dann würde ich das nur 1-2 mal die Woche machen.
-
75-kg-Experte/in
Ich hab früher immer nur den Bauch trainiert weil ich dachte ich bekomme so einen 6-Pack. Jetzt sind die Bauchmuskeln schon sehr weit und ich brauche nach intensivem Kreuzheben mindestens 3 Tage Pause. So ists jedenfalls bei mir. Am Anfang hab ich ihn jeden Tag ohne Reg. Probleme trainiert. Je stärker und damit stärker belasteter er wird, desto länger braucht man zum regenerieren. Wie bei allen muggis.
-
was wären 2 gute Iso für Bauch ?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von MonacoWesT
Ich hab früher immer nur den Bauch trainiert weil ich dachte ich bekomme so einen 6-Pack. Jetzt sind die Bauchmuskeln schon sehr weit und ich brauche nach intensivem Kreuzheben mindestens 3 Tage Pause. So ists jedenfalls bei mir. Am Anfang hab ich ihn jeden Tag ohne Reg. Probleme trainiert. Je stärker und damit stärker belasteter er wird, desto länger braucht man zum regenerieren. Wie bei allen muggis.
Das stimmt in etwa aber Bauchmuskeln vertragen genauso wie Unterarme und Waden eine weitaus höhere Frequenz als andere Muskeln.
-
 Zitat von kleberson
Das stimmt in etwa aber Bauchmuskeln vertragen genauso wie Unterarme und Waden eine weitaus höhere Frequenz als andere Muskeln. 
... bitte trainiere einmal mit mir, oder meinen gk-kollegen unterarme. du wirst zwei wochen weinen.
abgesehen davon befürchte ich, daß ihr nicht von bauchmuskeln, sondern von sichtbaren bauchmuskeln sprecht. so manchen fettes ungetüm verfügt, unter der robbenhaften speckschicht, gewaltige panzerplatten, und so mancher six-pack-träger dürfte über erbärmliche bauchmuskeln verfügen.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von unequipped
... bitte trainiere einmal mit mir, oder meinen gk-kollegen unterarme. du wirst zwei wochen weinen.
Ich will aber nicht prollen und weinen, sondern meine Muskeln zum wachsen bringen.
High-Reps und hohe Frequenz haben sich schon seit Jahrzehnten beim Unterarmn-Training bewährt. Warum dann also mit deinen GK-Kollegen irgend welche Folter-Arien durchziehen?
abgesehen davon befürchte ich, daß ihr nicht von bauchmuskeln, sondern von sichtbaren bauchmuskeln sprecht. so manchen fettes ungetüm verfügt, unter der robbenhaften speckschicht, gewaltige panzerplatten, und so mancher six-pack-träger dürfte über erbärmliche bauchmuskeln verfügen.
Das stimmt.
-
Discopumper/in
Hatte mal einen Zustand, wo ich nur durchs bloße laufen am Oberkörper leicht gezittert hab + Ne entzündung im Unteram + Sitzprobleme durch den Rücken.
Das war echt nicht mehr lustig, nur hab ich damals vom ÜT nichts gewusst 
Aber Domnl hat schon recht, wie soll man durch Bauchübungen ins ÜT kommen?^^
Bei mir sieht man größere Bauchmuskeln obwohl ich nach WKM trainiere.
Ich denke, dass man den Bauch 2mal die Woche stärker belasten soll.