-
Discopumper/in
Ich vermute mal dann hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe nirgends davon geschrieben, dass man absichtlich den Oberkörper nach vorne oder unten neigt. Mit "nach vorne geht" bei den Kniebeugen war gemeint, dass der Oberkörper nicht im 90° Winkel zum Boden bleibt, sondern die Brust weiter vorne ist als die Hüfte. Damit war nicht gemeint, einen good morning zu machen.
-
 Zitat von Heyman
Ich vermute mal dann hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Ich habe nirgends davon geschrieben, dass man absichtlich den Oberkörper nach vorne oder unten neigt.
Mit "nach vorne geht" bei den Kniebeugen war gemeint, dass der Oberkörper nicht im 90° Winkel zum Boden bleibt, sondern die Brust weiter vorne ist als die Hüfte.
DAS aber IST eine OberkörperNEIGUNG - die entsteht, wenn die Hüfte nach hinten geschoben wird
(bei der Abwärtsbewegung)!
Damit war nicht gemeint, einen good morning zu machen.
Das wird auf dem Video ja auch nicht gemacht...?!
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
also ich bin ratlos 
ich versuch jetzt mal alle hier geschriebene Tipps umzusetzen und alles zu beachten. wenn ichs dann immer noch nicht auf die reihe bekomm, dann treib ich mal ne Videokamera auf und filme mal die ganze Prozedur 
Trotzdem natürlich vielen Dank an alle für die Tipps!!
-
 Zitat von 8pac
also ich bin ratlos 
ich versuch jetzt mal alle hier geschriebene Tipps umzusetzen und alles zu beachten. wenn ichs dann immer noch nicht auf die reihe bekomm, dann treib ich mal ne Videokamera auf und filme mal die ganze Prozedur
Trotzdem natürlich vielen Dank an alle für die Tipps!!
hier noch 1,2 gute Tipps: Für Anfänger ist es sinnvoll sich mit den Fußballen auf kleine, dünne Hantelscheiben stellen!!
Außerdem solltest du penibel darauf achten, dass du immer die Brust raus drückst, das sollte dir auch helfen "gerade" zu bleiben.
Zu guter letzt, achte darauf, dass deine Knie nicht über deine Fußspitzen gehen.
-
Oh je - jetzt wird es aber wieder ganz schlimm...
 Zitat von makke6
hier noch 1,2 gute Tipps: Für Anfänger ist es sinnvoll sich mit den Fußballen auf kleine, dünne Hantelscheiben stellen!!
Das ist ganz sicher NICHT sinnvoll - das ist sogar gefährlich!
Außerdem solltest du penibel darauf achten, dass du immer die Brust raus drückst, das sollte dir auch helfen "gerade" zu bleiben.
Ein Teil des Aufbaus an Körperspannungt...
Zu guter letzt, achte darauf, dass deine Knie nicht über deine Fußspitzen gehen.
Und genau wegen sO einem - SORRY - Schwachsinn funktioniert es hier ja nicht!!
GENAU DADURCH muß ja die Hüfte noch weiter nach hinten geschoben werden -
weiter als notwendig - und dadurch wird der Oberkörper flacher gestellt - was ja
eigentlich vermieden werden soll...
Warum hört dieser schwachsinn nicht endlich einmal auf?
Die Knie MÜSSEN sogar vor die Zehenspitzen! Sonst kann man keine aufrechten
Beugen absolvieren.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de
Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare
-
"Zu guter letzt, achte darauf, dass deine Knie nicht über deine Fußspitzen gehen.
weiter als notwendig - und dadurch wird der Oberkörper flacher gestellt - was ja
Beugen absolvieren."
Jetzt wiedersprichst du dir aber ein wenig.
Gestern meintest du noch, dass saubere Kniebeuge auch durchgeführt werden können, wenn man es nicht schafft einen mehr als einen 90 grad winkel zwichen boden und unterschenkel herzustellen.
--> Deshalb bin ich der Meinung, dass eine ungedehnte Wade sowohl mit Schuld an der "schlechten" Haltung sein kann.
Ich sage nicht das es die Hauptursache ist, aber es ist auf jedenfall Teil, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
-
 Zitat von 8pac
"Zu guter letzt, achte darauf, dass deine Knie nicht über deine Fußspitzen gehen.
Beugen absolvieren."
Gestern meintest du noch, dass saubere Kniebeuge auch durchgeführt werden können, wenn man es nicht schafft einen mehr als einen 90 grad winkel zwichen boden und unterschenkel herzustellen.
--> Deshalb bin ich der Meinung, dass eine ungedehnte Wade sowohl mit Schuld an der "schlechten" Haltung sein kann.
Ich sage nicht das es die Hauptursache ist, aber es ist auf jedenfall Teil, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Sorry aber wenn du so eine ungedehnte Wade hättest könntest du nicht mal laufen
-
 Zitat von 8pac
Beugen absolvieren."
Nein, hier ist kein Widerspruch...
Bitte - BITTE - einmal die Posts noch einmal GANZ GENAU LESEN !!
Was habe ich geschrieben?
A) Die Knie MÜSSEN sogar vor die Zehenspitzen! Sonst kann man keine AUFRECHTEN
Beugen absolvieren.
B) Gesten hatte ich davon geschrieben, dass man SAUBERE KNIEBEUGEN auch ausführen
kann, wenn man es nicht schafft einen mehr als einen 90° Winkel zwichen Boden und Unter-
schenkel herzustellen.
Wird der Unterschied klar?
A) Die Knie müssen nach vorne, um mit aufrechtem Oberkörper beugen zu können.
B) Man kann auch mit senkrecht stehenden Unterschenkeln (= 90°) beugen, dabei
muß allerdings der Oberkörper stark geneigt werden.
Gruß
WKM
www.WKM - Training.de