Nun wollte ich mal fragen ob das stimmt, dass man Kreuzheben durch den Rückenstrecker ersetzen kann?
Ersetzen bestimmt, aber ich mag mal stark behaupten das Kreuzheben deutlich mehr Muskelgruppen anspricht. Außerdem kann man beim Rückenstrecker das Gewicht nur mangelhaft steigern.

Er hat dir sicherlich davon nur abgeraten weil man sich durchs Kreuzheben auch mal nen Nerv einklemmen kann oder bei falscher Ausübung den Rücken anderweidig schädigt.

Meine nächste Frage wäre ob ich eig. nach den ganzen Grundübungen noch den Bauch durch Crunches trainieren soll. Also zum Beispiel nach dem ersten Tag nach den Grundübungen Crunches machen soll und nach dem zweiten Tag ebenfalls. Bringt das was? Ich mein ich mach ja nach den Trainingstagen einen Tag pause wie es im WKM so steht
Eigentlich kann man ruhig neben den Grundübungen 1-2 Isos einbauen. So mach ichs zumindest #popcorn

Und meine letzte Frage ist, ob die Gewichte so normal sind? Irgendwie drück ich recht wenig, hab ich das Gefühl. Vorallem beim Rudern und Military Press.
Dazu müsste man ein paar mehr Fakten haben. Geschlecht, Alter,Größe, Gewicht, Trainingsstatus usw.