-
Men`s Health Abonnent
Ich habe gesagt es funktioniert für mich und meine Ziele!
Weiss nicht was du gleich so persönlioch wirst, wie mein Rücken aussieht weist du nicht und es interssiert mcih auch deine Meinung nicht dazu! Das meinte ich mit Grundsatzdiskussion, es wird persönlich und führt eh zu nix.
Du meinst also, das alle Athleten die T&G machen, mit richtigem DL weitaus mehr aus ihrem Rücken hätten machen können!? Nun gut........
Back to T!
-
Men`s Health Abonnent
Und nochmal zum Thema Schwung und Zeit die der Muskel braucht um wieder seine ursprüngliche Länge zu erhalten um den Schwung komplett zu unterbinden, das würde heissen das bei so gut wie jeder Übung, ausser man macht PITT, Schwung dabei ist und die Übung total suboptimal wäre........... Oder nicht?
Das dieser Schwung bzw. Gummibandeffekt besteht ist unbestriten, aber du eliminierst ihn bei anderen Übungen ja auch nicht und es macht auch nicht jeder PITT, also kann das nicht soooooo wichtig sein.
Geändert von b34m73R (28.01.2013 um 11:51 Uhr)
-
BBszene kennt mich
 Zitat von b34m73R
Ich habe gesagt es funktioniert für mich und meine Ziele!
Weiss nicht was du gleich so persönlioch wirst, wie mein Rücken aussieht weist du nicht und es interssiert mcih auch deine Meinung nicht dazu!
Ein Rücken sieht immer so aus wie die Leistung die er bringt. Und ein vorzeigbarer Rücken fängt nunmal meist bei 170kg+ im Kreuzheben an.
Das meinte ich mit Grundsatzdiskussion, es wird persönlich und führt eh zu nix.
Du meinst also, das alle Athleten die T&G machen, mit richtigem DL weitaus mehr aus ihrem Rücken hätten machen können!? Nun gut........
Nein, aber sie könnten die gleichen Resultate mit weniger Verschleiß erreichen. Desweiterten bin ich mir sehr sehr sicher das du und deine Bekannten ein anderes T&G fabrikizieren als es ein Profi macht.
-
Nein. Aber man kann zumindest das selbe auf sicherere weise mittels absetzen erreichen.
Edit: Kleberson war schneller.
170 kg Kreuzheben und guter Rücken? Zu wenig me
Geändert von PhilippAlex (28.01.2013 um 11:52 Uhr)
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kleberson
Desweiterten bin ich mir sehr sehr sicher das du und deine Bekannten ein anderes T&G fabrikizieren als es ein Profi macht.
Was du alles so weisst ohne mich zu kennen........
Merkst du wie persönlich die Sache schon wieder wird, genau das wollte ich nicht, aber das ist bei Diskussionen mit dir eigtl irgendwann unausweichlich.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von b34m73R
Und nochmal zum Thema Schwung und Zeit die der Muskel braucht um wieder seine ursprüngliche Länge zu erhalten um den Schwung komplett zu unterbinden, das würde heissen das bei so gut wie jeder Übung, ausser man macht PITT, Schwung dabei ist und die Übung total suboptimal wäre........... Oder nicht?
Du verstehst es nicht oder.
Es bleibt nicht weniger effektiv, aber man muss mehr Gewicht benutzen um auf dem Muskel die gleiche Spannung zu bekommen, weil eben Sehen, Bänder, Bindegewebe und Co (also alles was zuerst Zisch und Flutsch macht) viele Arbeit übernehmen. Man Belastet ein minder durchblutetes Gewebe und verringert die Belastung des gut durchblutetem Gewebe, nämlich den Mukeln.
Warum trainierst du also. Willst du deine Sehnen strapazieren oder willst du Muskeln ansteuern?
-
Men`s Health Abonnent
Das heist du machst also bei jeder Übung die du machst diese Pasue setzt also komplett das Gewicht ab um den Sehnenapparat zu schonen? Also machst du PITT?
-
BBszene kennt mich
Ich mache PITT oder Rest-Pause oder auch Volumentrainign wie es immer und ewig gemacht wird bei allen Übungen wo es gut druchführbar ist. KH wird seit Eh und Je auf allen Ebenen mit kurzen Pausen traineirt, genauso Kniebeugen. Bei Bankdrücken ist es nicht praktikabel. Bei Isolationsübungen nicht unbedingt notwendig, weil da die Belastung ja weitaus geringer ist.
es gibt aber wohl keien andere Übung wo man so einfahc und natürlich das Risiko vermidner kann wie beim KH. Deswegen ist es ja so verrückt es da genau da nicht zu machen. Und nochmals zum hudnersten Male. Niemand ab einem bestimtmen Leistungslevel kann ohne Spannungpausen trainieren. Das geht einfach biochemisch nicht.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von kleberson
Niemand ab einem bestimtmen Leistungslevel kann ohne Spannungpausen trainieren. Das geht einfach biochemisch nicht.
Es gibt doch wie schon erwähnt genug Pros die genau diese Pause beim KH weglassen, oder wie meinst du das?
Geändert von b34m73R (28.01.2013 um 12:42 Uhr)
-
Du hast es noch nicht verstanden...
Sie holen sich diese Pause auf andere weise, zb durch fallenlassen, durch abfälschen, beim Bd durch pausieren am oberen Punkt, bei Rudern durch überbeschleunigen, so dass die Spannung in der umkehrposition nahe 0 gelangt, etc