
-
Discopumper/in
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hehe und wenn wir Getränkekästen kaufen, Möbel tragen, Koffer in den Urlaub schleppen, heben die sich von alleine?! Eine saubere Hebetechnik im Alltag ist wichtig, will ich ja nur damit sagen.
-
-
Discopumper/in
Also die Bewegung beim KH halt ich auch für unproblematisch und solang die Technik stimmt... hilft einem auch sicher beim Waschmaschine-Schleppen beim Umzug. Die Trainingsgewichte werden allerdings sehr wohl unnatürlich irgendwann, muss halt jeder schauen, wie er´s verträgt.
Ich selber kann´s jetzt vorerst nicht mehr machen, gewichtsunabhängig liegt aber nicht an ner Schädlichkeit vom KH, sonst müsste auch der Abwasch oder bergauf laufen schädlich sein, weil ebenfalls schmerzhaft
Geändert von Snahmann (18.03.2013 um 19:32 Uhr)
-
Was war die Frage?
 Zitat von <Lu>
Meinst die haben ein Mammut oder Hirsch Huckepack getragen ?
Nee, die sind von alleine zur Höhle gelaufen bzw waren in handlichen 30 dag Päcken abgepackt. Da mussten die Urmenschen nur 500x laufen
-
Citius, altius, fortius
 Zitat von The Wicker Man
Hehe und wenn wir Getränkekästen kaufen, Möbel tragen, Koffer in den Urlaub schleppen, heben die sich von alleine?! Eine saubere Hebetechnik im Alltag ist wichtig, will ich ja nur damit sagen. 
Beispiel: Winter- oder Sommerreifen in den Keller tragen. Zum Bespiel die eines Landrover Defenders. Da muss man sauber heben, sonst bricht man ab.
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
Die Übung ist wie bereits gesagt, nicht das Problem. Die Problematik liegt meist eher in übertriebenem Ehrgeiz. Zu viel Gewicht und schlechte Technik. Das führt dann zwangsläufig zu Problemen.
Lu hat allerdings auch recht. Die Wirbelsäule des Menschen ist noch nicht vollständig an den aufrechten Gang angepaßt bzw. nicht dafür geschaffen. Für das Heben schwerer Lasten sind wir Menschen sicher nicht geeignet. Der homo sapiens ist einfach extrem schwach und zierlich gebaut.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Ginzibezwinger
Für das Heben schwerer Lasten sind wir Menschen sicher nicht geeignet. Der homo sapiens ist einfach extrem schwach und zierlich gebaut.
Sag das mal dem hier 
https://www.youtube.com/watch?v=pJ2-r3pM9xQ
Nee, grundsätzlich habt ihr ja schon recht. Aber ich auch.
-
Men`s Health Abonnent
Solange man das Trainingsgewicht langsam und progressiv, bei gleichbleibend guter Technik steigert, dem ganzen Bewegungsapparat somit Zeit gibt, sich der Belastung anzupassen, ist Kreuzheben meiner meinung nach das Beste, was ein gesunder Mensch für seinen Rücken machen kann.
Seitdem ich Kreuzheben mache, haben sich meine Rückenschmerzen im Alltag auf ein mindestmaß reduziert.
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
mit was für einer leichtigkeit der dieses gewicht stöss... als wärens 60 kilo
Ähnliche Themen
-
Von manu96 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 30.12.2010, 21:34
-
Von boomboomboom im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 17.09.2010, 23:53
-
Von besucher22 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 29.04.2010, 17:38
-
Von Kraftfanadi im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 28.03.2009, 18:40
-
Von Cyqo im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 08.12.2004, 06:41
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen