Mal was produktiv zum Thema:

Whey wird mit am schnellsten resorbiert und hat daher seine Berechtigung. Wer eine schnelle Versogung anvisiert nimmt entweder Aminos oder Whey mit Wasser.

Whey mit Milch oder mit anderen Nahrungsmitteln verlangsamt direkt den Effekt.

Wenn selbst Wasser langsamer durch den Magen geht wenn es mit fester Nahrung gemsichtg wird, warum sollten dann Eiweisbausteine so diferenzieren können? Es gibt Studien hierzu die ich finden kann wer es benötigt.

Fazit: Es ist wie mit dem schwächsten Glied einer Kette...zumindest vom Prinzip her. Wer also whey mit casein mixt kann nahezu gleich nur casein nehmen....der schnelle nennen wir es, "whey Effekt" geht dadurch verloren.

Natürlich wird ein whey-casein mix in Teilen etwas früher resorbiert alsi reines Whey. Damit werben auch die Mehrkomponenten Proteine....die haben aber in meinen Augen keine Berechtigung und kosten nur Geld....Den Effekt hat man auch durch einen ausgewogenen Teller normaler Nahrung, und das um Längen besser.

Fazit 2 : Was macht also Sinn? Nur meine Meinung, die muss nicht richtig sein....

Whey wenn es schnell gehen soll...nach dem Aufstehen und nach dem Traning
5 mal am Tag richtig Essen
Casein oder Magerquark vor dem Schlafen gehen
Bcaas gezielt wenn das Training mal länger dauert oder wenn mal zwischendurch...fördert die Regeneration
Glutamin mit dem Whey und abends
Magnesium,Zink und Kalzium supps
Creatin wer hierauf gut anspringt kann ordentlich, sprich 5-10% mehr Leistung bringen.

Als Pro BBler dann noch 1-2 andere Sachen mehr...was hier aber nicht zur Sache beiträgt.