alles was die regenration fördert das hilft doch im umkehrschluss auch dem aufbau oder? alles was die mind-body connection / kopf muskel verbindung fördert hilft doch im umkehrschluss auch dem aufbau?
ich dehne mich seit neustem auch und kann phillipalex nur zu 100% zustimmen! am besten am ruhetag mit genug konzentration.
eine dehnübung die ich gern mit euch teilen möchte:
man nehme ein handtuch, länge beliebig (je nachdem wie gedehnt die brust ist) greift die beiden enden der länge nach und hebt dieses über den kopf (wie bei ner überkopfkniebeuge). wichtig ist das die arme komplett gestreckt sind und leicht nach außen ziehen.
jetzt bewegt man das handtuch langsam hinter seinen körper bis man hinter seiner brust damit ist. die arme bleiben während der kompletten zeit VOLL gestreckt! man muss ein bisschen herrausfinden wo für einen der optimale spannungszustand liegt, diesen sollte man dann halten. anfänger sollten aufjedenfall ein bade handtuch nehmen, es kann dann immer enger gegriffen werden je nach fortschritt.
vorallem für leute die früher nur bankdrücken und bizepscurls gemacht haben top!
testet die dehnübung mal und schaut einfach was sich so verändert![]()
Lesezeichen