Zitat Zitat von Manowar24 Beitrag anzeigen
Super Beitrag!

Ist es eigentlich normal, dass man am Morgen extrem unbeweglicher wie am Abend ist? ist wohl wegen der Wassereinlagerung der Gelenke und WS, die erst tagsüber kommt, da man noch gelegen hat über Nacht und alles steif ist?
Ja bleibe am Ball! Aber früh Morgens eher Fehlanzeige, da ich 1. zwei kleine Kinder habe 2.5 Jahre und 9 Monate, die mich in der Nacht und auch am frühen Morgen permanent auf Trab halten und ich 2. auch 2-3 Mal pro Woche früh Morgens ins Schwimmen oder Fitness gehe, da ich am Abend eben aus diesem Grund keine Zeit finde oder lieber zu Hause sein möchte mit den Kids.
Am Abend dehnen gibt aber denselben Effekt oder? Naja, meine Tochter die kann locker KB zum Boden machen und die Zehen in den Mund stecken, aber das können ja viele Kinder .
BIs jetzt dehne ich seit ca. 2 Monaten und hab ein bisschen mehr Beweglichkeit, hoffe es geht so weiter!
Na klar, du kannst dich jederzeit dehnen, wann es dir passt. das wird am effekt nichts verändern. Das wichtige ist ehrlich nur die regelmäßigkeit. Wenn du diese einhälst und dauerhaft dabei bleibst, dann wirst du erfolge erzielen!

Oh ja, das alter in dem deine kinder sind ist äußerst anstrengend.Meine 3 sind gott sei dank aus dieser zeit hinaus, aber dennoch blicke ich da mit gemischten gefühlen drauf zurück ... einerseits hält einen die rasselbande da ziemlich auf trab, andererseits lernen die kleinen da so unendlich viel, das man jeden tag fortschritte bei seinen kleinen entdeckt und da schon ziemlich stolz drauf ist wozu der nachwuchs schon in der lage ist.
So unter Vätern, ich habe damals den fehler gemacht und sehr instinktiv gehandelt. habe mir ne gewisse vorstellung des tagesablaufes gemacht und die mehr oder weniger probiert passend umzusetzen. hat geklaptt, meine plfichten wurden durchgehend erfüllt, jedoch habe ich dadurch auch unmengen an meiner freien zeit verloren. Hab oft im bett gelegen und mir gedacht, wie schön es wäre wenn der tag mehr als 24 stunden hätte ..
Heutzutage habe ich striktes zeitmanagement für mich kennen gelernt haha. wenn es geht, wird der tag pinibel durchgeplant. Habe dadurch ehrlich viel mehr an freizeit gewonnen was sich trainingstechnisch echt gut ausgewirkt hat. Jetzt im nachhinein hätte ich vielleicht früher anfangen sollen meinen tag strikter durchzuplanen, dann hätte ich jetzt vielleicht keine geheimratsecken.