-
1Jahr aufgebaut jetzt Körperfett reduzieren
Hallo,
ich trainiere jetzt fast ein Jahr nach WKM Plan und habe mich in der Zeit was Ernährung angeht an den Richtwerten von einem User hier gehalten der 3-4g Eiweis, 2-3g Kohlenhydrate und 1-1,5g Fett für den Masseaufbau empfiehlt. Mittlerweile wiege ich 83kg bei einem Anfangsgewicht von 76kg. Wie sollte ich meine Ernährung nun umstellen wenn ich mein Körperfett reduzieren will? Sollte ich den WKM Plan in der Zeit weiter so durchführen wie bisher? Habt ihr vllt auch so Richtwerte für mich wie oben beschrieben, eben nur zur Körperfettreduzierung?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Rastellimm27
Hallo,
ich trainiere jetzt fast ein Jahr nach WKM Plan und habe mich in der Zeit was Ernährung angeht an den Richtwerten von einem User hier gehalten der 3-4g Eiweis, 2-3g Kohlenhydrate und 1-1,5g Fett für den Masseaufbau empfiehlt. Mittlerweile wiege ich 83kg bei einem Anfangsgewicht von 76kg. Wie sollte ich meine Ernährung nun umstellen wenn ich mein Körperfett reduzieren will? Sollte ich den WKM Plan in der Zeit weiter so durchführen wie bisher? Habt ihr vllt auch so Richtwerte für mich wie oben beschrieben, eben nur zur Körperfettreduzierung?
du weist doch wo die Stickies stehen...
http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=141038
-
60-kg-Experte/in
Hängt ja stark davon ab, welche Diät du anpeilst
AesirSports.de - Blog zum Thema Kraftsport, Fitness & Ernährung.
-
Das Problem ist, dass ich schon jetzt nie über 2400kcal täglich komme, meistens kratze ich dran aber manchmal bin ich auch mal 500kcal drunter, und trotzdem nehme ich eher zu statt ab. Wie gesagt von 77kg auf jetzt 83kg. Woran kann das liegen? Ich mache 6 Tage die Woche Sport 3-4 mal Fußball und den Rest im fitnessstudio nach WKM-Plan.
-
Wie sind deine Kraftleistungen?
Ich würde Wetten, dass du nicht schwer genug trainierst
-
Kreuzheben 80kg
Dips 10 kg an mir hängend, dann 5kg, dann 2,5kg
Klimmzüge 12-10-8
Kniebeuge 75kg
Langhantelrudern 60kg
Bankdrücken 70kg
Bei allen Übungen die mit ner Langhantelstange durchgeführt werden, ist das Gewicht der Stange inklusive.
Was passiert wenn ich zu leicht trainiere? Verbrauche ich beim Training dann zu wenig Kalorien und nehme deshalb zu?
-
Moderator
 Zitat von Rastellimm27
Kreuzheben 80kg
Dips 10 kg an mir hängend, dann 5kg, dann 2,5kg
Klimmzüge 12-10-8
Kniebeuge 75kg
Langhantelrudern 60kg
Bankdrücken 70kg
Bei allen Übungen die mit ner Langhantelstange durchgeführt werden, ist das Gewicht der Stange inklusive.
Was passiert wenn ich zu leicht trainiere? Verbrauche ich beim Training dann zu wenig Kalorien und nehme deshalb zu?
Kraftwerte könnten besser sein.
Vielleicht mal eine zeit lang 5*5 probieren.
Wie schaut dein tp aus und wie oft gehst du die woche?
-
Moderator
 Zitat von Rastellimm27
Hallo,
Mein sticky welchen du umgesetzt hast hat also funktioniert.
Freut mich...
Warum diäten?
Bist du fett geworden?
Dies verteilung eignet sich immer zum aufbau.
Entscheidend ist die kcal menge um ab oder aufzubauen.
Gehe doch mal 250kcal pro tag runter, warte 4 wochen ab und schau in den spiegel.
Eigentlich einfach....
-
Jup, wie vermutet.
Du musst schauen, dass du wirklich hart und schwer trainerst. Mit leichtem Training setzt du keinen Reiz.
Schau mal, dass du dich in den Kraftleistungen langfristig verdoppelst. Dann hast du auch genug muskelmasse um dein fett leicht aufzuzehren
-
Ich trainiere nach WKM Plan
TE1
Kreuzheben
Dips
Klimmzüge
TE2
Kniebeuge
Langhantelrudern
Bankdrücken
Ich gehe fast alle zwei Tage trainieren außer samstags und sonntags also 2-3 mal die Woche bin ich im fitnessstudio