-
 Zitat von PhilippAlex
Das ist nichtmal Fitness-Klasse und hat nach wie vor mit BB nichts zu tun. Wenn das das Ziel der fredstellers ist, dann spreche ich folgerichtig von Fitness und nicht von BB.
Damit ist nicht verbunden, dass sich jemand auf dem stand nicht BB nennen darf, sondern es ist eine frage der Zielsetzung. Schließlich fängt jeder mal klein an.
Hmm, wenn ich Bodybuilding mal frei ins deutsche Übersetzte, heißt das: "Körper formen". Wir verbinden das natürlich im Zusammenhang mit Hantelsport und einer das möglichst optimal unterstützenden Ernährung, sowie Regeneration.
Das dabei natürlich jeder ein wenig andere Zielsetzungen verfolgt, es aber dennoch einen gewissen Rahmen geben muss, ist auch klar.
D.h. wenn ich nun vielleicht als Hungerhaken mit 1,86m Körpergröße und 69kg anfange und es schaffe, 15kg Fleisch (wohlgemerkt am ganzen Körper) draufzupacken, hat das in meinen Augen schon etwas mit Bodybuilding zu tun.
Bodybuilding stellt für mich die stetige Verbesserung seines optischen Erscheinungsbilds in den Vordergrund. Aber nicht jeder sieht natürlich in der maximal erreichbaren Masse und/oder dem niedrigst möglichen Körperfettanteil das Ideal.
Einerseits natürlich schwierig, weil es kaum objektive Kriterien gibt, wann jemand Bodybuilding betreibt und wann nicht, oder wie man es überhaupt messen kann. Andererseits natürlich aber auch schön, da es sehr viel Individualität zulässt.
Eine Frage tut sich dann bei mir allerdings auf? Ab wann fängt bei dir der Stand an, auf dem man aufhören darf, sich massetechnisch oder körperfettanteiltechnisch "weiterzuentwickeln" und sich trotzdem Bodybuilder zu nennen?