Danke, Typen mit 10 Beiträgen und unbegründeter Kritik werden von mir normalerweise sowieso ignoriert.

Es ist auch nicht meine Ziel mal werte wie 100kg und 3% KFA auf meine Grösse zu haben. Ein gut durchtrainierter und ausgewogener (Beine! ) Muskulöser Körper reicht mir vollkommen aus.

Und da ich, bevor ich anfing zu Trainieren, ca. 58kg wog und keine 25kg auf der Bank drückte (Langhantel versteht sich) kann ich mich wirklich nicht beklagen, klar ich hätte mehr rausholen können, doch wäre es mir diese Mehrarbeit Wert gewesen? Vielleich ja, jedenfalls habe ich am Anfang einfach sehr viele Fehler gemacht (ich kann nicht zunehmen mimimi, die Standard-Probleme eines unerfahrenen Anfängers halt) welche ich nun ausgetilgt habe.

Auch andere Aspekte wie ein viel höheres Selbstbewusstsein, ein sehr starkes Immunsystem (wann war ich das letzte mal Krank??) oder auch allgemein eine viel bessere Sportlichkeit habe ich durch das Training stark verbessert, was nicht zu unterschätzen ist für die Lebensqualität.