Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
Mit gekünstelt langsamen wdh wirst du nie so einen muskelreiz setzen können wie mit schnellen wdh. Dafür ist das Gewicht schlicht zu gering. Das Thema tut ist nicht unwichtig, aber missverstanden. Eine Tut hast du auch bei explosiven wdh.
Und Thorus mit dieser Mindermeinungen zu zitieren ist auch nicht hilfreich. Die herrschende Meinung vertritt nämlich das Gegenteil. Auf einen Athlet, der mit Kadenz Erfolg hat (hätte er ohne evtl mehr?), findest du tausend, die mit explosiven wdh an ihm vorbei ziehen.
also ich mache auch keine kadenzen.ich trainiere a la yates,explosive positive+ langsame negative.
auch darden meinte ,dass die negative entscheidend ist für muskel- und kraftaufbau.also man stemmt explosiv ein schweres gewicht um es dann langsam zu senken.bei mir funktioniert es.

ich habe allerdings nur einen im studio,der mit ca 4-2-4 kadenz arbeitet und der wiegt um die 100kg trocken und hat einen topbody.ist aber der einzige der so trainiert.wenn man den so sieht denkt man der drückt mindesten 110-120 kg beim bd.aber er aRBEITET MIT NUR 80 kg!