Erstmal Danke für die ausführliche Antwort. Habe es soweit verstanden und werde es versuchen umzusetzen. Habe in meinem derzeitigen Studio genau die gleichen Hammer Strenght Maschinen, wobei mir die Bankdrückmaschine nicht wirklich gefällt. Dieses hochdrücken merke ich nur in der vorderen Schulter.
Kniebeuge ... 110Kg x 8 x 8 x 8 x (6+1+1)
Beinpresse ... 200Kg x 12 x (9+1+1+1) x (8+1+1+1+1)
KH Ausfallschritte ... 12,5Kg x 12+2 x (12+1+1)
Beinstrecker ... 18Kg x (15+4+3+2+1)
Beinbeuger liegend ... 41Kg x 8 x 8 x (6+1+1)
Beinbeuger sitzend ... 52Kg x 11 x (10+1)
Rumänisches Kreuzheben ... 45Kg x (17+3+2+1)
Waden
Anmerkung:
Kniebeuge gingen heute was besser als letzte Woche. Etwas mehr Spannung halten können. Zumindest in den ersten 3 Sätzen. Und auch wieder etwas mehr Pump in die Beine bekommen. Bei der Beinpresse war es dann vorbei. Nach dem 1. Satz hatte ich diesen schönen sauren Geschmack schon im Mund und dachte ich muss mich jeden Moment übergeben. Wasser getrunken. Ausgeruht aber der Kreislauf war komplett weg. Musste gute 3min Pause machen bis zum nächsten Satz. Da ist mir dann fast der Kopf explodiert. Also wenn es nach mir gehen würde, würden diese 2 Übungen an dem Tag reichen ... das ist unglaublich.
Ehrlich gesagt freue ich mich dann auf die Beinbeuger Maschinen. Die sind in keinster Weise nur annähernd so anstrengend. Irgendwann kommt man zwar nicht mehr hoch aber es belastet den Körper einfach nicht so dermaßen. Rumänisches Kreuzheben ist so ne Sache für sich. Mache die Übung schon länger aber ob sie wirklich was bringt bei mir bezweifle ich.

Lesezeichen