-
Forum Spezialist/in
 Zitat von rustyknasty
für mich, ( glaub nicht das ich es falsch mache oder doch??)...bei 115 kg tu ich mir sehr schwer, deswegen Kurzhanteln.
bei mir gibts halt bei bankdrücken schnell probleme mit handgelenken , tennisarm etc...Ellenbogen schmerzt und schulter merk ich halt auch, deswegen bin ich halt auf KH umgestiegen und bin zufrieden bis jetzt...

Hm, dann bist du halt nicht fürs LH-BD ausgelegt.
Ich bin derzeit etwas höher vom Gewicht aber hatte noch nie Probleme. Beim KH-Drücken nervt halt das Umsetzen ziemlich aber für einige, wie in deinem Falle ist es besser geeignet vom Bewegungsablauf
-
 Zitat von *Tiger91*
Hm, dann bist du halt nicht fürs LH-BD ausgelegt.
Ich bin derzeit etwas höher vom Gewicht aber hatte noch nie Probleme. Beim KH-Drücken nervt halt das Umsetzen ziemlich aber für einige, wie in deinem Falle ist es besser geeignet vom Bewegungsablauf 
gestern hab ich mal wieder seit einigen wochen , damit ich einfach gescheit mitreden kann, getestet...
80 kg 5 x geschafft, danach kommt ne zitterpartie vom allerfeinsten, dafür hat sich der nächste nach mir mit 100 kg warm gemacht, also gleich es sich wieder aus...
KH Schrägbank 70 kg gemacht ( pro seite 35 kg) läuft einwandfrei, auch KH drücken flach ( 35 oder 40 pro seite) schwerer, klar, aber läuft trotzdem, aber LH Flachbankdrücken, Ey, da schau ich an die Decke oder auf die Stange, bin unruhig, keine ahnung, ist auch verdammt viel Kopfsache, ich weiß es nicht, schaff ja auch 80 kg enges Drücken fürn Herrn Trizeps, aber mei, is halt so, macht mir JETZT nichts mehr aus, alles hat sich verändert, bin zufrieden und mein training bleibt so im Moment auf jeden, Schräg, Flach KH, überzüge, dips oder fliegende am Cross over, fertig!!...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von rustyknasty
gestern hab ich mal wieder seit einigen wochen , damit ich einfach gescheit mitreden kann, getestet...
80 kg 5 x geschafft, danach kommt ne zitterpartie vom allerfeinsten, dafür hat sich der nächste nach mir mit 100 kg warm gemacht, also gleich es sich wieder aus...
KH Schrägbank 70 kg gemacht ( pro seite 35 kg) läuft einwandfrei, auch KH drücken flach ( 35 oder 40 pro seite) schwerer, klar, aber läuft trotzdem, aber LH Flachbankdrücken, Ey, da schau ich an die Decke oder auf die Stange, bin unruhig, keine ahnung, ist auch verdammt viel Kopfsache, ich weiß es nicht, schaff ja auch 80 kg enges Drücken fürn Herrn Trizeps, aber mei, is halt so, macht mir JETZT nichts mehr aus, alles hat sich verändert, bin zufrieden und mein training bleibt so im Moment auf jeden, Schräg, Flach KH, überzüge, dips oder fliegende am Cross over, fertig!!...
nun ja kann sein, dass es halt durch die recht ungewohnte Bewegung wieder auch an Koordination liegt. Aber wenn du dich nicht wohl fühlst und mit den anderen Variationen Erfolge hast brauchst ja auch nichts ändern
-
 Zitat von *Tiger91*
nun ja kann sein, dass es halt durch die recht ungewohnte Bewegung wieder auch an Koordination liegt. Aber wenn du dich nicht wohl fühlst und mit den anderen Variationen Erfolge hast brauchst ja auch nichts ändern 
denk ich auch, bankdrücken flach war auch immer aussschlaggebend für meine schmerzen , tennis-Golfer arm etc...
soweit dass ich keine klimmzüge oder curls oder ähnliches machen konnte, nichtmal konzentrationscurls fürn bizep wenns mehr wie 5 kg war....gestern hat mir jemand im studio gezeigt, wenn ich die "magische" 100kg marke brechen will, was ich machen soll, wenn ich alleine trainiere und dann nicht mehr hochkomme!!!...so genanntes entladen!!...die stange auf die brust, links nach unten hängen lassen und dann nur mitführen, wenn sie nach rechts hochschnellt, klar, plötzlich 40 kg auf der einen seite weg und rechts noch drauf...haben die jungs "angeblich" immer gemacht im bankdrückverein....keine ahnung, habs mal nachgemacht mit 60 kg um zu sehen wie das so ist, trotzdem wenn ich alleine trainiere erst recht mit KHanteln....
nochmal zum TE:---vorgebeugte dips mit zusatzgewicht ist auch okay, aber keine scheibe um die hüfte , geht mehr aufn trizep, wie branch warren, tatsächlich ketten um den hals, natürlich kenne ich eure studioeinrichtung nicht....wir hatten diese ketten, bis sich einer beschwehrt hat, ob wir hier auf der baustelle sind und demnächst liegt hier bestimmt ne Abrissbirne...