
-
 Zitat von Manariana
Ich denke, du gehst von jemandem aus, der Ahnung hat, auf hohem Niveau und mit Plan trainiert. Ich gehe eher von der typischen Frau aus. Sie möchte abnehmen, geht ins Fitnessstudio und arbeitet vermutlich eher mit bequemen Gewichten. Sie schreibt ja selbst, dass Muskelaufbau nicht ihr Ziel ist und ich denke nicht, dass man da zu jemandem, der sein einfaches, dreifaches oder meinetwegen auch drölfzillionenfaches Körpergewicht beugt, einen Vergleich ziehen kann.  Ja, du redest von progressivem Training.. ich rede von Otto-Normalverbraucher. Wir haben hier eine Frau, die mehr oder weniger gerade erst mit Sport angefangen hat, weil sie abnehmen möchte. Ob sie überhaupt richtig oder falsch trainiert wissen wir bisher noch nicht mal.
ich rede von einer ganz normalen Frau bzw Durchschnittsmenschen. und davon dass sie in Zukunft mal iwann soviel kraft hat, dass sie ihr Körpergewicht (also auf der Hantel) beugen könnte. und wenn sie dahin gekommen ist, hat sich automatisch sehr viel getan ohne dass sie irgendeine kcal gezählt haben muss. selbst bei den meisten Männern tut sich sich erst ab 100kg Kniebeugen etwas, und die haben weitaus höhere ziele in der Regel. wenn sie aber immer bei 30kg Kniebeugen kräftemäßig bleiben sollte, ja dann wird sie in einem Jahr genauso aussehen wie jetzt und da kann sie 365tage im Jahr die kcal gezählt haben.
Und klar kann man sich auch nur von McDoof und Schokolade und Chips ernähren ohne fett zu werden, da hab ich auch nie was anderes behauptet. Aber nicht, wenn man jeden Tag durch ZUSÄTZLICHE kleine "Die kann ich mir doch jetzt gönnen, wenn ich Sport mache"-Snacks ÜBER seinen Bedarf kommt.
der bedarf ist dynamisch. das ist alles blanke Theorie und hat mit der Praxis gar nix am hut. an einem tag verbraucht der Körper wenig Energie und an nem anderen tag verbraucht der Körper viel mehr Energie.
Und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie zuerst einmal zunehmen wird, wenn sie von jetzt auf gleich das doppelte isst. Vielleicht nicht so viel wie jemand, der im Untergewicht startet, aber mit Sicherheit trotzdem ein bisschen.
glauben und wissen wer progressiv die Gewichte im training steigert, wird definitiv nicht dicker wenn er/sie ein total durchschnittliches essverhalten hat oder sogar etwas darüberhinaus isst (also 3x am tag). an bei empfehle ich auch nicht, dass sie bulken soll sondern essen sollte bis sie satt ist und das wird man halt nicht von nem Salat nach dem training. sondern eher von ner großen pizza. und das ist auch sehr empfehlenswert. und dass so ne Mahlzeit dann fett macht, darum muss sie sich keine sorgen machen.
übrigens: ne kalorienreduzierte Ernährungsweise (wenn man es denn tatsächlich geschafft hat den bedarf zu ermitteln) bringt null Komma null, wenn man schwach und kaum Muskulatur besitzt. also ist daher schon klar, dass man erstmal kraft und Muskeln aufbauen muss, bevor man später zum feinschliff übergeht. müssen die dürren jungs hier auch machen.
Ähnliche Themen
-
Von .andy. im Forum Anfängerforum
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 22.01.2010, 14:15
-
Von Fossil88 im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 09.04.2008, 12:53
-
Von circaner im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 23.12.2005, 01:08
-
Von malachy im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 08.08.2005, 19:06
-
Von Arenia im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 05.07.2003, 15:11
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen