-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Engelbert1
Das tut ja weh. 100 kg sind in den Grundübungen gar nichts. Das musst du einfach bewegen, sonst hast du mit leistungsorientiertem BB eh nichts am Hut. Die Verbindung zum Stoff verstehe ich nicht, meiner subjektiven Wahrnehmung nach ist Stoff sowieso ein explosives Fässchen hier.
Jup. Bei 100kg geht es eigentlich erst mal los (gut beim BD vielleicht auch schon etwas weniger). Selbstverständlich wird man wachsen wenn man sich von 50 kg auf 100 kg im Heben hocharbeitet, aber man wird nicht muskulös nach BB Maßsäben, wenn man dabei unnötig lange bleibt. Dafür brauch es einfach eine hohe Spannung, also hohes Gewicht.
Hier noch ein guter Artikel, der erklärt warum TuT gnadenlos überbewertet ist (englisch sollte man beherrschen):
http://www.t-nation.com/training/is-...ension-a-crock
The Iron is the best antidepressant I have ever found. There is no better way to fight weakness than with strength. Once the mind and body have been awakened to their true potential, it's impossible to turn back.
-Henry Rollins
-
 Zitat von Engelbert1
Das tut ja weh. 100 kg sind in den Grundübungen gar nichts. Das musst du einfach bewegen, sonst hast du mit leistungsorientiertem BB eh nichts am Hut. Die Verbindung zum Stoff verstehe ich nicht, meiner subjektiven Wahrnehmung nach ist Stoff sowieso ein explosives Fässchen hier.

a solltest Du wenn dann schon den ganzen Post Zitieren und evtl. sogar noch worauf der Post war, in
Bezug mit den großen Jungs.
b. Stimmt das Thema was Du als Expolsiv bezeichnest, gehört hier nicht her, mMn!!!!!
c. der Eigentliche Kraft wert ist auch nicht alleine das entscheidende.
Der eine ist auf Große Gewichte ausgelegt, hat aber wenige Wachstumspotential,
der nächste Athlet kann nicht so große Gewichte bewegen, hat dafür ein großes Hypertrophie Potential und der
3de Athlet hat weder das eine noch das andere.
So muss jetzt los, habe Termin mit dem kleinen Medizin Mann.
Ciao
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Wenn man als. Bsp. beim BD bleibt dann ist für mich die Ausführung im Link diese die meinem Training gleicht !!!
http://www.youtube.com/watch?v=r2xdRJKUNJI
Gut ich packe keine 220Kg schräg aber 180Kg sinds immer noch auf der freien Schrägbank !!!
Hohe Spannung durch "hohes" Gewicht, korrekt ausgeführt, fertig.
Dazu braucht es bei mir kein "System" sondern simples Training !!!
Als ich '80 mit dem Training anfing gab es schon "Prinzipien" und "Systeme".........ein Deutscher Meister bei mir im Studio hat darauf mal geantwortet als wieder so ein selbsternannter Alleswisser mit "Prinzipien" und "System" kam: "Solange mein Oberarmumfang größer ist wie dein Oberschenkelumfang bist du still oder machst KB; KH; und BD und zwar schwer.
Geändert von RonnyD (15.01.2014 um 15:58 Uhr)
-
Citius, altius, fortius
 Zitat von RonnyD
Hohe Spannung durch "hohes" Gewicht, korrekt ausgeführt, fertig.
Dazu braucht es bei mir kein "System" sondern simples Training !!!
Als ich '80 mit dem Training anfing gab es schon "Prinzipien" und "Systeme".........ein Deutscher Meister bei mir im Studio hat darauf mal geantwortet als wieder so ein selbsternannter Alleswisser mit "Prinzipien" und "System" kam: "Solange mein Oberarmumfang größer ist wie dein Oberschenkelumfang bist du still oder machst KB; KH; und BD und zwar schwer. 
So einfach ist das.
[SIZE=1]Mein Log:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=145428
-
Junior ADMIN
 Zitat von a96s
So einfach ist das.
Jep.. ändere nichts was funktioniert!
Mach dir erst gedanken wenn es nicht mehr funktioniert!
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Junior ADMIN
 Zitat von Andy.
Jep.. kenn ich schon , und da hätte ich noch 2 links in der Art, aber es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Die PRO TUT Abteilung. Und PBs nutzt die andere Seite auch!
Liebe Mitleser, bitte stellt hier Fragen zu PBs, besser noch testet es 4-6 Wochen und fragt dann. Fragen zu PBs kann man nur stellen wenn man es in der Praxis getestet hat! Die Theorie hatten wir jetzt schon zu gute! Meine Einleitung mit einbezogen!
Hier über TUT zu reden die sich nicht auf PBs beziehen ist schon fast OT.
Danke
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Moderator
Kurzer Erfahrungsbericht von mir:
Ich trainiere mit PB´s seit letztem Jahr Sommer. Ich konnte sogar in der Wettkampfdiät Muskulatur halten bzw. leicht erhöhen. (nach Messung)
Durch die Kombination unterschiedlicher Elemente (Negative, Halten unter Spannung, Bestrafungssätze usw.) ist das Training sehr intensiv, wenn es "richtig" ausgeführt wird.
Ich empfehle jedem, zum BB-Szene-OnTour-Training zu kommen, denn mit richtiger Anweisung wird es erst richtig klar (so ging es mir jedenfalls).
Auf jeden Fall behalte ich es jetzt in der OffSeason bei und schaue mal, was "hängen" bleibt...
sponsored by IRON DEPT. - Lifestyle Brand Clothing
Schaut mal rein unter: www.irondepartment.de
sponsored by MyProtein
Hier geht's zur MyProtein-Homepage: http://goo.gl/qstHPj
8% Rabatt für dich mit dem Code: CKFAN
-
Discopumper/in
Ich habe mich mal dazu entschlossen, dass PB-System auszuprobieren. Im Prinzip ist es keine große Umstellung was die Intensitätstechniken sowie den Wh-Bereich angeht zu meinem aktuellem Training. Ich bin schon seit eh und je davon überzeugt, dass man den Muskel in verschiedenen Wh-Bereichen sowie auch die exzentrische Phase trainieren sollte. Eine Frage hätte ich zu dem Training jedoch...
@DSG
Das System steht ja für 4-3-2-1 bei großen Muskeln sowie bei 3-2-1 für kleine. Wie sieht es aber mit Schwachstellen aus? Sollte man hier evtl. den einen oder anderen Satz extra einbauen? Wenn ja, was wäre hier deine Empfehlung?
-
Junior ADMIN
 Zitat von CubaLibre84
@DSG
Das System steht ja für 4-3-2-1 bei großen Muskeln sowie bei 3-2-1 für kleine. Wie sieht es aber mit Schwachstellen aus? Sollte man hier evtl. den einen oder anderen Satz extra einbauen? Wenn ja, was wäre hier deine Empfehlung?
Hi CubaLibre84
Die Richtline
4-3-2-1 bei großen Muskeln sowie bei 3-2-1 für kleine
ist eine Richtlinie, wenn du mehre Sätze brauchst, mache es ! Höre auf den Körper. Da kann dir niemand weiterhelfen aus du selbst!
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Discopumper/in
Danke dir DSG!
Ich wußte ja nicht, in wie weit das ganze als "Richtline" zählt bzw. was "Pflicht" ist.
Habe gestern mal die Haxen trainiert.
Quad: 4x Kniebeuge Multi -3x Presse 45° (holla die Waldfee mit der Pause am tiefen Punkt) -3x Hacksquat -1x Beinstrecker
Beuger: 3x Beuger liegend -3x Beuger sitzend -2x Hyperextensions
Ging pervers gut rein, tolles System was viel Schmerz bereitet und für abwechslung im Training sorgt