Hallo!

Kurz zu mir: bin 28, ich habe vor ca 2,5 Jahren überhaupt erst mal wieder mit Sport angefangen bei nen Startgewicht von ca 125kg bei 1,76m. Seit 1,5 Jahren trainiere ich nach dem WKM-Plan, seit drei Monaten WKM im PITT-Stil, jeweils Mo, Mi, Fr. Bin noch am diäten, aktuell bin ich bei 89kg. Plan ist, noch weiter abzunehmen bis ca 80kg.

Nun zu meinem Problem: seitdem ich, zur Eingewöhnung mit etwas leichteren Gewichten, mit PITT begonnen habe, konnte ich meine Trainingsgewichte wieder steigern. Mittlerweile habe ich allerdings echt Probleme bei der Regeneration, daher möchte ich mir einen neuen Plan zusammenstellen. Ich möchte weiterhin dreimal die Woche trainieren, auch gefällt mir der4 Ganzkörper-Ansatz vom WKM-Plan sehr gut. Ich bin mir allerdings sehr unsicher, welche Aufteilung der Übungen sinnvoll ist. Momentan mache ich folgende Übungen, auf die zwei WKM-Einheiten verteilt:

Kreuzheben
Kniebeugen
Bankdrücken
Klimmzüge
Military-Press
Langhante-Rudern
Dips
Beincurls
Frenchpress
Bizepscurls
Wadenheben stehend an der MP
Sit-Ups

Ich würde diese Übungen gerne auf drei Tage verteilen, ggf. noch sinnvoll ergänzt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen guten Vorschlag für mich hätte, und bedanke mich schon mal bei allen, die sich die Mühe gemacht haben so weit zu lesen

Gruß
Eik