-
Dort oben steht ja,dass so eine Verletzung nach 5-6 Wochen verheilt ist.Kann man dann auch nach 5-6 Wochen das Handgelenk voll belasten und Krafttraining machen?
-
Okay du bist echt ziemlich ungeduldig 
Wahrscheinlich nicht nein, teste es einfach aus was dann geht, wenns weh tut lass es weg, wenns geht dann machs.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von mnk
Dort oben steht ja,dass so eine Verletzung nach 5-6 Wochen verheilt ist.Kann man dann auch nach 5-6 Wochen das Handgelenk voll belasten und Krafttraining machen?
Nee.
Ich hatte am 10.6 ne distale Radiusfraktur, wurde mit Platte und Schrauben wieder fixiert. Seit letzter Woche darf ich wieder leicht trainieren. Gerade bei Druckübungen ist schnell Sense, das merk ich schnell an der Stabilität.
Anstatt 130kg LH-BD mache ich KH-BD mit 12kg pro Hand
-
 Zitat von *Tiger91*
Nee.
Ich hatte am 10.6 ne distale Radiusfraktur, wurde mit Platte und Schrauben wieder fixiert. Seit letzter Woche darf ich wieder leicht trainieren. Gerade bei Druckübungen ist schnell Sense, das merk ich schnell an der Stabilität.
Anstatt 130kg LH-BD mache ich KH-BD mit 12kg pro Hand 
Danke für die Antwort.Ich habe aber noch die Hoffnung,dass es bei mir etwas anders ist weil ich erst 17 Jahre alt bin und nicht operiert wurde.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von mnk
Danke für die Antwort.Ich habe aber noch die Hoffnung,dass es bei mir etwas anders ist weil ich erst 17 Jahre alt bin und nicht operiert wurde.
Naja, ich bin bald 23, da heilt auch alles noch schnell 
Gut, durch meine OP ging es eigentlich schneller. Speiche war ja komplett ab, durch die Platte hatte das ganze dann schneller Stabilität.
Also wie gesagt: Mach ruhig, steig locker ein und teste wie du belasten kannst, indem du leicht anfängst. Wenn du vernünftig bist und auf deinen Körper hörst wird er dir das schon mitteilen
-
Ich hatte heute schon den Termin.
Ich habe jetzt für eine Woche einen Verband bekommen und soll keine schweren Gewichte heben oder mich abstützen.
Mal schauen was der Arzt nächsten Mittwoch sagt.