Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Naja,die paar Antibiotikarueckstaende,schlimmer sind Antibiotikaresistente keime,die aber bei Hitze sterben.

Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Zitat Zitat von eXecut0r Beitrag anzeigen
    Ich wollte jetzt jeigentlich keine disskusstion über low carb/ low fat lostreten. Dass thema bedürfte es zu weit auszuholen.

@ Kleberson, ich kann in diesem artikel nichts entnehmen was mir sagen würde dass ich meine proteine ausm huhn und nicht aus z.B. einer mischung aus erbsen und linsen entnehmen müsste.
    Auch sehe ich nichts was gegen eine Ausgewogene vegane ernährung spricht. Wobei der text englisch ist und es extrem mühsam ist voranzukommen.
    Jedenfalls steht dort nicht die anwort darauf warum es uns heute noch gibt wenn tausende generationen vowiegend vegan und vegetarisch lebten und z.b. in Indien und Afrika noch leben. (Etwa 1,2 Milliarden menschen sind zwangsweise oder freiwillig Vegan.)

Vor allem die Indischen und Slawischen Veden geben als älteste und umfangreichste altertümliche Literatur (zwischen 5 und 40 tausend Jahre alt) auskunft, nehmen deutlich stellung hierzu.
    Wenn mann geschichtlich aufgeklärt ist weiss mann dass in Nordindien und Persien nachfaren von Europäern leben die in den Letzten eiszeiten aus Europa und Sibirien in den Wäremeren Süden ziehen mussten. (wobei die Eiszeit noch nicht ganz vorbei ist wie man an den eisbedeckten Polen erkennen kann)
    Da die veden wie im Inhalt deutlich erklärt nach Indien und nach Persien mitgebracht wurden ( wobei "Alexander der Große" die Persichen verbrannte) sind dies fragmente europäischer Urkultur der Arischen und Slawischen Stämme oder Samarier wie z.B. die biebel sie erwähnt. Hier gibt es dank der Inquisition ähnlich wie in Amerika und Afrika sehr wenig altes, und wenn ist es z.B. im Vatikan unter verschluss.

Hier stellt mann fest dass europäer Vegetarier waren, selbst (tierische) blut opfer waren z.B. germanischen stämmen verboten, anders als beim judengott. Da heutige Milch uns schlecht bekommt und Eier nicht umbedingt fruchtnah sind (auch wenn recht gut verträglich), leigt es recht nache vorwiegent vegan zu bleiben.

Und genau der ernährung unserer urahnen bin ich nachgegangen, da mich neben BB auch geschichte, religionen, kultur interessiert.

Dass der Menschliche körper ein wunderwerk ist dass sich jeder situation anpasst ist unbestreitbar.
    Und ob mann an evolution glaubt ist jedem seine sache, für mich ist diese wiederlegt aber hat weniger mit bb zu tun.
    Ich kenne jedenfalls keinen mit angebohrenen jagt/killer instinkt. Erst wenn es keinen ausweg gibt wird fleisch gegessen.

Dass Bio-Geflügel, Fisch und Eier (Voraussetzumg mann kann sich Bio leisten oder hat nen hof) relativ gut vertragbar sind im vergleich zu Rotem Fleisch und Milchprodukten ist mir auch klar, aber eben nur relativ.
    Warum muss ich dass protein genau aus diesen aufnehmen?

Und dass Thema B12 ist auch speziell. Denn hier ist die sache längst nicht ausgemacht dass veganer einen mangel haben müssten.
    Glaubt mann dass es durch den Darm aufgenommen wird reichen schon die 4 Spinnen die jeder Deutsche pro nacht verschluckt dicke aus um diesen zu decken. Schon eine würde für eine woche reichen.

Glaubt mann jedoch dass die Mundflora entscheidend für B12 ist, und dass wird/wurde untersucht sind fleisch-konsumenten sogar im nachteil mit dem leicht sauren speichel.

Also für mich kein argument. Macht es einen jedoch nervös kann mann suplemmentieren und der Pharmaka einen gefallen tun

Also sehe ich auch weiterhin nicht was den jetzt ausser lauter probleme und leid im Fleisch drinne sein soll was ich so unbedingt brauche.

PS: Respekt zu deiner Leistung kleberson, ich habe noch nie jemanden kennengelernt der auch nur annährend so viel natural aufgebaut hat!
    Meine Güte, so viel Blödsinn auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gelesen

Ich halte mich ja beim Thema Ernährung meist raus, weils mir viel zu doof ist aber das schießt echt den Vogel ab.
    www.hopz-fitness.com

"For those ten seconds or less, I'm free"

Men`s Health Abonnent Avatar von cusumano
    Bei Galileo kam das mit den Spinnen?! Ich bin raus...Obwohl, wenn sie nachts in den Mund kommen wird es toleriert aber selber die Spinne zu jagen und zu essen nicht? Komische Moral.

Flex Leser Avatar von mike1983
    glaubt nicht alles inner glotze
    und selbst wenn
    gibts was was noch uninteressanter is...vielleicht ob boris becker noch ein kind hat...

Discopumper/in Avatar von eXecut0r
    Zitat Zitat von kleberson Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich nicht mit dir Anfeinden sondern mit deinem vegan Blödsinn.

Vegan und BB funktionieren auf Dauer nicht. Das haben schon so viele Leute probiert und keiner hat es mit Erfolg getan.
    Die Erfolg hatten, haben nicht wirklich vegan, sondern vegetarische gelebt. Dagegen sagt auch keiner was, obwohl es einfach Fakt ist, dass Muskelaufbau mit Fleisch (Fisch, Geflügel, muss nicht Rind oder Schwein sein) einfach deutlich besser funktioniert.
    Wer sich mit 70kg und ein bisschen Sixpack und ein bisschen Schultern, Arme, Brust zufrieden gibt, so dass er in der Dorfdisco den Macker machen kann, dann ist das sicher okay. Aber dazu braucht man nicht in ein BB-Forum zu kommen, sondern dazu reicht dann auch ein paar Hampelmänner, Klimmzüge und Liegestützen auf dem Spielplatz.

Alles ist aus der jeweiligen Sichtweise relativ. Mit richtigem BB meine ich auch nicht den roten Knallkopp, mit Rasierklingen unter den Armen, Gürteltasche, Bulldogge und Pickel an den unmöglichsten Stellen. Mir ist es auch egal ob dann ein kräftiger und rundlicher Naturbursche zwei Jahre vgan lebt und immer noch seine 150kg auf der Bank schiebt.
    Richtiges BB heißt eben (natural) so viel Masse bei guter Form aufbauen wie es geht, mit Berücksichtigung auf die Ästhetik. Und bei den ersten beiden Faktoren (Masse und Foom) wird es mit vegan scheitern. Wie gesagt, das haben auf Leistungsebene schon sehr viele probiert und die waren auf der Genetikskala ziemlich weit oben. Kannst es ja gerne weiter machen. Wir unterhalten uns dann in ein paar Jahren wieder bzw. freu mich schon drauf wenn dann von dir der gleiche Post kommt:

Das hat auch nix mit Komfortzone zutun. Sorry, aber ich habe die Komfortzone schon vor 15 Jahren verlassen, sonst hätte ich es nicht von 65kg auf 115kg bei guter Form (12%KfA) geschafft (so viel auch mal zu dem Thema, dass man natural nicht 40kg aufbauen kann).

Zum Thema Crossfit und Low-Carb war nicht auf dich bezogen. Es geht hier nur darum, dass man als Moderator und erfahrener User auch eine Verantwortung gegenüber den Usern hat. Nämlich ihnen zu helfen und die Lügen aus den Köpfen zu kloppen. Ich bin da ernährungstechnisch zwar eh meist allein auf weiter Flur, aber der Kampf gegen Low-Carb ist schon anstrengend genug. Das letzte was wir hier brauchen sind die Heilsbringer aus dem Vegan-Lager. Die sehen meist aus wie Günther Jauch oder Alica Schwarz. Kommen dann mit Studien und Co und immer den selben Argumenten. Logo machen Tierprodukte sauer und Milch sowieso. Das Säure-Basenthema wird auch meiner Meinung nach unterschätzt, und Milch verteufle ich schon seit langem. ABER, wenn man Rindfleisch reduziert, stattdessen Fisch und Geflügel isst und dazu noch genügend Obst, dann hat man das beste aus beiden Welten. Probleme mit niedrigem Vitamin A und vor allem B12 gibts dann nicht. Wo nimmst du als Veganer B12 her? Ein Mangel davon macht sich mit Schwäche und reduzierter Signalwirkung der Nervenverbindungen bemerkbar, also zwei extrem wichtige Faktoren beim Krafttraining. B12 kann NIEMALS durch pflanzliche Lebensmittel gedeckt werden. Alleien das ist schon ein Grund, dass ein Leben ohne tierische Produkte einfach NullKommaNull natürlich ist.

Hast du das hier mal gelesen? Vielleicht ändert das ja deine Sichtweise.
    http://gutenberg.net.au/ebooks02/0200251h.html
    Also ich habe mir die Arbeit gemacht und deinen Link, dessen inhalt mir so in vielerlei hinsicht bekannt war da ich mich schon mit der Traditionellen ernährung und den veränderungen mit der ankunft der "zivilisation" beschäftigt habe.

Immer und immer wieder folgt wörtlich übersetzt diese erkentniss:

"Die Häufigkeit von Karies variiert von 0,6 Prozent für die isolierten Gruppen auf 33,4 Prozent für die modernisierten Gruppen. Jene Personen, die in ihrer natürlichen Umgebung auf ihre natürlichen Lebensmittel gesetzt haben, haben universell normale Gesichts- und Zahnbogen Form reproduziert anhand der Eigenschaften der Rasse. Die anfälligen leben auf der normalen Umgebung, außer dass die importierten Nahrungsmittel aus weißem Mehl, Zucker, Zuckerwaren, Sirup, polierter Reis und dergleichen nun die traditionelle nahrung ergänzen und ersetzten. So entstanden in den nachfolgenden Generationen deutliche Veränderungen in Gesichts- und Zahnbogenformenarch forms."

Oder: "Wirkung verschiedener Weizenprodukte an Ratten. Links: Vollkornbrot. Center: Weißmehl. Rechts: Kleie und Futtermehl-Mischung. Die Diagramme aufzeichnen tatsächliche Höhe der angegebenen Mineralstoffe, als Milligramm Prozent. Nur die Ratten auf der ganzen Weizen entwickelt in der Regel ohne Karies. Diejenigen auf weißem Mehl hatte Karies, waren untergewichtig, hatte Hautinfektionen und waren reizbar. Sie haben nicht zu reproduzieren. Die dritte Gruppe waren Untermaß. Der Rest der Ration war die gleiche für alle."

Auch Vitamin D wird heufig erwähnt was natürlich in Polarnahen regionen ohne Fleisch fehlt. Für uns hier ist aber Vitamin D aus fleisch uninterressant da zu wenig vorhanden. Es reicht ledeglich zur verhinderung von Rachitis usw...!

Auch wird oft erwähnt wie wichtig der verzehr von Leber für isoliert lebende und einseitig ernährende Völker ist. Heute ist es aber möglich ohne Leber alle wichtigen Vitamine zu erhalten, und aufgrund der Problematik unserer Tierhaltung sowieso nicht ratsam derzeit Leber zu essen.

Soweit so gut. Kein Argument gegen eine ausgewogene Vegane ernährung. Dass einzige was einem fehlen könnte ist Vitamin B12, jedoch gibt es da mehrere Varianten und bisher konnte mann nur bei einer die Bioverfügbarkeit bestätigen. Da hier wenig Profit in aussicht steht wenn mann beweisen würde dass auch z.B. dass im gesunden Speichel erzeugte B12 verwertbar ist, wird dahingehend nicht viel geforscht.

Jedoch leiden auch viele die Fleisch essen an B12 mangel. Mann sollte hier keine voreiligen schlüsse ziehen.

Kein artikel der deine Argumentation stützt, wohl aber einer der aufzeigt welche Probleme moderne Stark verarbeitete Lebensmittel, einseitige ernährung und Vitamin D mangel mitsich bringen.

Ich werde auch nächstes jahr einen Selbstversuch machen. Nach 6 Monaten Veganer ernährung (was nach dir zu leistungsminderung führt) werde ich weitere 3 Monate Leistungsmäßig dokumentieren. Danach nehme ich es in Kauf 3 Monate wieder Rind und Geflügel sowie Eier zu essen. Alles mit dem gleichen Kal-überschuss und grob den selben nährwerten.
    Jedoch erhöhe ich auch dass Eiweiss, was ja angeblich zu leistungssteigerungen führt. (obwohl es wissenschaftlich bestätigt wurde dass zu viel eiweisskonsum die leistungsfähigkeit und testosteronspiegel senkt)
    Siehe (Volek, J. S. et al. 1997. “Testosterone and cortisol in relationship to dietary nutrients and resistance exercise”. Journal of Applied Physiology. Vol. 82)

Also im großen und Ganzen sehe ich noch viel bedarf daran dass mehr Leute es für sich ausprobieren und nüchtern berichten.

BB-Schwergewicht
    weil Ratten auf Weizenprodukte Karies bekamen soll man das jetzt weglassen? Lass mich kurz überlegen: äh..Nein.

75-kg-Experte/in Avatar von badboy_bike
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    weil Ratten auf Weizenprodukte Karies bekamen soll man das jetzt weglassen? Lass mich kurz überlegen: äh..Nein.
    Weizen macht den Darm durchlässiger, sodass er die Nährstoffe nicht mehr richtig aufnehmen kann. Es zerstört den Darm langsam, aber sicher. Karies, Übergewicht, niedriggradige Entzündungen, Diabetes Typ 2, Leberverfettung und Krebs sind weitere Nachteile von Getreide. Und das wurde nicht nur an Ratten beobachtet, sondern an Millionen von Menschen.
    Aber ich weiß - kein Argument für dich, weil der Verzehr von Brot und Co. ja nicht direkt weh tut und unmittelbar Probleme bereitet... Ob es bzgl. hartnäckiger Beratungsresistenz schon Studien gibt!? DAS wäre eine interessante Studie!!
    "Ich gehe jetzt Mal auf Masse" - Ach nee McFly, isch wohr!?

BB-Schwergewicht
    dann ernährt sich die Menschheit also seit tausenden Jahren grundverkehrt, sogar tödlich. Da hatten wir aber nochmal Schwein, dass wir überlebt haben

Brofessor Avatar von ^chris
    Jetzt weiss ich wenigstens, warum viele menschen ab 70 en gebiss brauchen.
    Too big to fail!

BB-Schwergewicht
    so hart kann man doch gar nicht trollen. Meint der das alles ernst?

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte