-
Forum Spezialist/in
Nein, der Körper braucht nicht unbedingt seine Muskelglykogenspeicher aufzufüllen, wenn er eine derart schnelle Energiequelle wie Ketonkörper zur Verfügung hat.
Wenn du allerdings meinst, dass du in einer Keto 3g/kg Eiweiß zuführen sollst, dann würde ich gerne mal deinen EP sehen.
Zu viel Eiweiß verhindert ehr, dass du in Ketose kommst. Außerdem brauchst du in einer Keto weniger Eiweiß, da die Ketose proteinsparend wirkt.
Warum keine Refeeds?
-
 Zitat von simme
Nein, der Körper braucht nicht unbedingt seine Muskelglykogenspeicher aufzufüllen, wenn er eine derart schnelle Energiequelle wie Ketonkörper zur Verfügung hat.
Wenn du allerdings meinst, dass du in einer Keto 3g/kg Eiweiß zuführen sollst, dann würde ich gerne mal deinen EP sehen.
Zu viel Eiweiß verhindert ehr, dass du in Ketose kommst. Außerdem brauchst du in einer Keto weniger Eiweiß, da die Ketose proteinsparend wirkt.
Warum keine Refeeds?
Naja es heißt ja man soll im Kaloriendefizit mehr Eiweiß zu sich nehmen um die Muskeln zu schützen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was der Sinn von Refeeds sind und eigentlich will es auch nicht unbedingt wissen. Ich will aus meiner Diät keine ultra komplizierte Forschung machen.
-
 Zitat von Chestbam
Ich will aus meiner Diät keine ultra komplizierte Forschung machen.
Ich vermute, dass du dir dann die falsche Diät ausgesucht hast..
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
Flex Leser
 Zitat von Maddin1337
Ich vermute, dass du dir dann die falsche Diät ausgesucht hast..
sehe ich genau so....
keto machen undnicht mal wissen was die refeeds machen. und was am schlimmsten ist:
ES NICHT WISSEN WOLLEN
-
 Zitat von mike1983
 sehe ich genau so....
keto machen undnicht mal wissen was die refeeds machen. und was am schlimmsten ist:
ES NICHT WISSEN WOLLEN 
Generell macht Unwissenheit meiner Meinung nach grade in dieser Diät sehr viel kaputt..
Mein Trainingstagebuch:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=150947
1 Rep Max (Februar)| 5x5 Max (April)
Kreuzheben: 150 Kg | 125 Kg
Kniebeuge: -/- | 95 Kg
LH Flachbank: 95 Kg | 87,5 Kg
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Chestbam
Naja es heißt ja man soll im Kaloriendefizit mehr Eiweiß zu sich nehmen um die Muskeln zu schützen.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was der Sinn von Refeeds sind und eigentlich will es auch nicht unbedingt wissen. Ich will aus meiner Diät keine ultra komplizierte Forschung machen.
Aber nicht pauschal in jeder Diätform.
Wie gesagt, in der Keto ehr kontraproduktiv.
Genau wie gefüllte Glykogenspeicher.
Wo ist der der Sinn der Ketose, wenn du genügend Energie in Form von Glykogen hast?