-
 Zitat von RedRunner10
Wegen Protein und Fett. Die ganze unsaubere Nahrung ist meistens sehr Kohlenhydrat- und Fettreich und eher Proteinarm. D.h. man erreicht schnell die Fettgrenze und man muss viel Protein nachholen. Das würde theoretisch mit Proteinpulver gehen aber gerade fürs Abnehmen ist viel unsaubere Nahrung ungeeignet da die Kaloriendichte so hoch ist, das man im Endeffekt wenig "Masse" isst und so immer Hunger hat. Aufbauen würde theoretisch gehen mit unsauberer Nahrung (und Proteinpulver) sofern wirklich alle Kalorien gezählt werden allerdings wird man selbst merken das das nicht gesund ist und die Fettgrenze wird zum Problem.
Ich habe tatsächlich selten so einen Käse gelesen, kein Wunder dass Manche mit ihrer Ernährung überfodert sind wenn solche wirren Sachen kursieren
-
du würdest dich wundern, wieviele leute die sich selbst als Athleten, Bodybuilder oder ähnliches bezeichnen schon in einem nahezu diabetischen zustand befinden, wenn nicht sogar schon eine Diabetes entwickelt haben
-
Flex Leser
-
 Zitat von simme
Da liegts du falsch
Kennst du Leute, die gut essen, nicht übergewichtig sind, wenig Alkohol trinken und trotzdem Fettleber oder Diabetes Typ2 haben? Wenn ja dann nehme ich mein Statement zurück.
 Zitat von simme
Da liegst du unter Umständen ebenfalls falsch.
Die von dir genannten Sachen enthalten vor alem Omega 6, wenig Omega 3 und vor allem nicht in ausreichender Qualität.
Ich habe eigentlich gedacht Fisch wäre eine der besten Omega 3 Quellen neben speziellen Ölen, die kaum einer kennt.
 Zitat von simme
Hier ging es darum, dass du behauptet hast, man soll sich von Fertiggerichten und Schrott ernähren.
Sonst müssten wir hier nicht diakutieren
Wenn man sich ausgewogen ernährt, dann sollte man sowas nicht zu sich nehmen
Ich habe nie behauptet, dass man sich von Fertiggerichten oder Schrott ernähren soll. Ich habe lediglich behauptet, dass man es ab und zu essen kann, wenn man gerade keine Lust auf Kochen hat. Lies noch mal meine Texte, falls du mir nicht glaubst. Die Philosophie, dass man einen Herzinfarkt bekommt, sobald man ein Fertiggericht oder irgendwelchen anderen Schrott zu sich nimmt, ist einfach falsch, sonst wären 50% der Menschen schon lange tot. Im richtigen Maß ist unsaubere Nahrung ungefährlich und wenn man alle Kalorien zählt, kann man sie problemlos in den EP einbauen. Wer sich 100% sauber ernähren will, kann das gerne tun aber die Vorteile werden marginal sein.
 Zitat von Colonel Stuart
Ich habe tatsächlich selten so einen Käse gelesen, kein Wunder dass Manche mit ihrer Ernährung überfodert sind wenn solche wirren Sachen kursieren
Welche wirren Sachen meinst du genau? Falls ich wirklich Unsinn geschrieben habe, möchte ich das gerne genauer wissen. Nach meinen Wissen ist eine gute Ernährung nur mit einem großen Anteil an sauberer Nahrung möglich, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Gewicht: 89kg
Kraftwerte:
Squat 80kg 5x5
Deadlift 140kg 1x5
Bench Press 75kg 5x5
Military Press 50kg 5x5
Bentover Rows 85kg 5x5
Chinups 10kg 3x8
Ernährung:
Schlecht :)
Stand: 23.07.2015
-
BTW:
Über den Daumen geschlagen sollte 70 -90% deiner Ernährung sauber sein. Je nach Veranlagung und Stoffwechseltyp kann der eine mehr „sündigen“ als der andre.
Sprich Eiweißreich mit guten Fetten und langkettigen Kohlenhydraten. Wenn du dir dann ab und zu mal eine Pizza, Döner oder ein Eis reinhaust ist das überhaupt nicht wild. Die Dosis macht das Gift.
Das steht zur Ernährung im Anfängerforum. Link: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=107721
Das entspricht so ziemlich dem was ich sagen möchte.
Kraftwerte:
Squat 80kg 5x5
Deadlift 140kg 1x5
Bench Press 75kg 5x5
Military Press 50kg 5x5
Bentover Rows 85kg 5x5
Chinups 10kg 3x8
Ernährung:
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von RedRunner10
Kennst du Leute, die gut essen, nicht übergewichtig sind, wenig Alkohol trinken und trotzdem Fettleber oder Diabetes Typ2 haben? Wenn ja dann nehme ich mein Statement zurück.
Ja, das tue ich
In meinem Fachbereich an der Uni beschäftigt sich sogar ein ganzer Fachbereich mit dem Thema NAFLD
 Zitat von RedRunner10
Ich habe eigentlich gedacht Fisch wäre eine der besten Omega 3 Quellen neben speziellen Ölen, die kaum einer kennt.
Mein fehler, den Fisch habe ich überlesen.
Punkt für dich 
 Zitat von RedRunner10
Ich habe nie behauptet, dass man sich von Fertiggerichten oder Schrott ernähren soll. Ich habe lediglich behauptet, dass man es ab und zu essen kann, wenn man gerade keine Lust auf Kochen hat. Lies noch mal meine Texte, falls du mir nicht glaubst. Die Philosophie, dass man einen Herzinfarkt bekommt, sobald man ein Fertiggericht oder irgendwelchen anderen Schrott zu sich nimmt, ist einfach falsch, sonst wären 50% der Menschen schon lange tot. Im richtigen Maß ist unsaubere Nahrung ungefährlich und wenn man alle Kalorien zählt, kann man sie problemlos in den EP einbauen. Wer sich 100% sauber ernähren will, kann das gerne tun aber die Vorteile werden marginal sein.
Ich zitiere dich nochmal:
 Zitat von RedRunner10
Ich koche auch nur ungern, vor allem weil das Kalorienzählen dann noch schwerer wird. Fertiggerichte sind eine gute Alternative wenn du ein nicht rohes und warmes Essen ohne Aufwand möchtest.
Für mich hört sich das ganz nach einer Empfelung dazu an.
Denn der TE hat nach einem Ernährungsplan gefragt und das ist etwas, was man täglich zu sich nimmt.
 Zitat von RedRunner10
Dann drücke dich bitte auch von Anfang an so aus.
Wenn ich eines in knapp 4,5 Jahren BBSzene gelernt hab, dann dass alles was du schreibst im Zweifelsfall gegen dich verwendet wird. Also im Notfall 1-2 Sätze mehr um seinen Standpunkt exakter zum Ausdruck zu bringen. 
Soll jetzt kein Angriff oder gehate sein, aber ein verwirrter Anfänger fragt hier nach Rat.
Da macht es keinen Sinn mit unpräzisen Dingen noch Öl ins Feuer zu werfen.
-
Die Empfehlung war nicht so gemeint, dass man jeden Tag ein Fertiggericht isst sondern vielleicht 1-2 Mal pro Woche um sich das Kochen zu ersparen. Sorry wenn das so rübergekommen ist.
Kraftwerte:
Squat 80kg 5x5
Deadlift 140kg 1x5
Bench Press 75kg 5x5
Military Press 50kg 5x5
Bentover Rows 85kg 5x5
Chinups 10kg 3x8
Ernährung:
-
 Zitat von RedRunner10
Welche wirren Sachen meinst du genau? Falls ich wirklich Unsinn geschrieben habe, möchte ich das gerne genauer wissen. Nach meinen Wissen ist eine gute Ernährung nur mit einem großen Anteil an sauberer Nahrung möglich, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
anscheinend verstehst du unter "sauberer Nahrung" vor allem Proteinpulver
-
 Zitat von Colonel Stuart
anscheinend verstehst du unter "sauberer Nahrung" vor allem Proteinpulver
Ich zähle Proteinpulver auch zu unsauberer Nahrung (machen aber nicht alle). Saubere Nahrung ist nach meinen Wissen alles was wenig verarbeitet ist und man selber verarbeitet oder roh isst. Also Obst, Gemüse, Nüsse, Fleisch, Fisch, Milchprodukte,...
In meinen Text ging es eher um die Tatsache, dass man mit einer ausschließlich unsauberen Ernährung seine Makros nicht wirklich treffen kann. Außerdem wenn man so schlecht isst wird man das an der eigenen Gesundheit (Wohlbefinden) merken und die Perfomance im Gym wird leiden.
Kraftwerte:
Squat 80kg 5x5
Deadlift 140kg 1x5
Bench Press 75kg 5x5
Military Press 50kg 5x5
Bentover Rows 85kg 5x5
Chinups 10kg 3x8
Ernährung:
-