-
Einfacher Ernährungsplan
Guten Tag,
ich bin noch recht neu hier im Forum und hab jetzt wieder angefangen zu trainieren. Ich bin 1,83m groß und wiege 88kg. Ich möchte auf ca. 75-80kg. Nicht nur abnehmen, sondern auch gleichzeitig Fett in Muskeln umwandeln.
Zum Aufbauen mach ich erstmal ein an WKM angelehntes Training (variier manchmal ein bischen) und zusätzlich etwas Cardio in Form von Joggen oder Fahrradfahren.
Ich hab bisher die Ernährung weitestgehend vernachlässigt, doch hab ich schon gemerkt, dass eine anständige Ernährung durch nichts zu ersetzen ist. Und aus diesem Grund möchte ich mir hier einen Wochenplan aufstellen.
Ich weiß, hier im Forum und sonst auch im Internet findet man die tollsten Rezepte, nur ich hab mit den meisten davon ein gewaltiges Problem: Ich hasse kochen... Eine Mahlzeit darf bei mir nicht aus mehr als 2-3 Sachen ineinander schütten bestehen. Außerdem am liebsten nicht zu viele verschiedenen frische Früchte, etc. die gehen bei mir viel zu oft ein. Monotones Essen hingegen ist für mich kein Problem, allerdings soll das ja nicht so gesund sein, deshalb hätte ich hier gerne Rat von euch.
Mein Plan sieht bis jetzt so aus:
morgens Müsli,
mittags ? (hier bisschen variieren),
abends Salat oder Fisch/Hühnchen (80% wirds aber wahrscheinlich auf Salat rauslaufen, ich liebe salat)
Wie hoch sollte denn meine Kalorienaufnahme sein um konstant abzunehmen, aber auch nicht zu viel, damit ich auch noch Muskeln aufbauen kann? 2500? Auf was soll ich hauptsächlich achten?
Falls jemand dazu schon einen guten Eintrag/Blog/Seite oder sonstiges findet, gerne posten. Kleinere Rezepte oder so wären mir auch ganz lieb.
Ich freue mich über jede Antwort,
Gruß DrStoeckchen