-
 Zitat von *Tiger91*
Proteinpulver ist gar keine Nahrung, sondern Ergänzung 
Wo ist denn Unterschied ob ich mir jetzt 30 g whey mit milch und einer banane mische oder 250g quark mit milch mit einer banane?
Jetzt nicht 30g whey mit 125 Lachs vergleichen ne.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von RedRunner10
Saubere Nahrung ist nach meinen Wissen alles was wenig verarbeitet ist und man selber verarbeitet oder roh isst. Also Obst, Gemüse, Nüsse, Fleisch, Fisch, Milchprodukte,...

-
Forum Spezialist/in
 Zitat von campi88
Wo ist denn Unterschied ob ich mir jetzt 30 g whey mit milch und einer banane mische oder 250g quark mit milch mit einer banane?
Jetzt nicht 30g whey mit 125 Lachs vergleichen ne.
Na, wenn du jetzt nen Whey mit Wasser trinkst ist das was anderes wie nen Stück Fleisch/Fisch.
Nahrungsmittel bestehen ja aus mehr als nur Eiweiß
-
 Zitat von *Tiger91*
Na, wenn du jetzt nen Whey mit Wasser trinkst ist das was anderes wie nen Stück Fleisch/Fisch.
Genau das schrieb ich ja. Man kann jetzt nicht Whey mit Lachs vergleichen.
Aber zb 2 Portionen/Stücke obst, Milch und Whey sind keinefalls schlechter oder minder hochwertig als eben 250g quark mit selbigem.
Ich finde es auch unsinnig Proteinpulver als Nahrungsergänzuungsmittel zu sehen. Das ist einfach ein Nahrungsmittel.
Fischölkapseln sind Nahrungsergänzung.
-
BBszene kennt mich
 Zitat von campi88
Ich finde es auch unsinnig Proteinpulver als Nahrungsergänzuungsmittel zu sehen. Das ist einfach ein Nahrungsmittel.
Diese Meinung dürftest du ganz exklusiv haben.
-
Flex Leser
 Zitat von kleberson
leider nein klebi. wenn mann im netz guckt, sagen viele es ist ein "Nahrungsmittel"
musst aber mit der dose zusammen fressen, dann is die wertigkeit bei 105
-
 Zitat von kleberson
Allerdings ist die recht logisch. Nur weil es verarbeitet und nicht naturbelassen? Weil irgendwelche Vitamine zugesetzt sind etc?
Es ist halt keine Makrele.
Aber wer Nutella, Snickers etc isst sollte auch Proteinpulver nicht verteufeln oder als wahnsinnig schlecht ansehen.
Den Unterschied zu einem selbstgemachten Shake wo der Quark durch Whey ersetzt wird hat immer noch niemand erklärt.
Chips mit nem Haufen E Stoffen und Glutamat sind ja auch ein Lebensmitte. Ungesund, hoch vearbeitet mit transfetten, aber ein Lebensmittel
-
 Zitat von campi88
Aber wer Nutella, Snickers etc isst sollte auch Proteinpulver nicht verteufeln oder als wahnsinnig schlecht ansehen.
sorry, aber Pulverzeug ist für mich nur chemischer Dreck, sonst nichts. Wer glaubt, sich davon "ernähren" zu müssen, soll's von mir aus machen.
-
 Zitat von *Tiger91*
Also die Makronährstoffe von Magerquark und vielen Pulvern sind fast identisch. Harzerkäse besteht auch fast nur aus Eiweiß. Also das Argument ist so nicht richtig.
Das Nahrungsmittel nur oder fast nur einem Makronährstoff bestehen können weiß jeder. Also das kann nicht das Argument sein.
Kleberson hat sehr viel Ahnung und erklärt es meist sehr anschaulich, aber er ist nicht Gott und kann durchaus Meinungen vertreten, die vom heiligen Gral etwas abweichen
-
@ colonel Stuart. Lebensmittel ist neutral. Wie Qualität. Ob etwas chemisch oder ungesund ist hat NICHTS damit zutun, ob es ein Lebensmittel ist oder nicht.
Schon gar nicht, ob ich oder du davon viel essen. Bei mir zb beschränkt das auf einige Tage in der Woche. Trotzdem hat das wenig damit zutun.