-
Sportstudent/in
Sorry, aber das ist die gleiche, sinnlose Diskussion wie eh und je. Das ist doch alles eine, von "uns" gewollte Entwicklung. Wir wollen Freaks, wir wollen mehr Masse, wir wollen einen breiteren Rücken und dickere Arme. Rückschritt unmöglich, das interessiert doch keinen...
Dieses Thema zieht sich durch den ganzen Sport. Die 100m in der Leichtathletik sind zwar die "Königsdisziplin" (eigentlich natürlich der Zehnkampf), aber interessieren die Welt auch nur, wenn Weltrekorde purzeln. Wer sieht denn noch Usain Bolt in den Medien?
So ist das halt auch im BB. Was wog denn ein Flex bei seinen 1,75? Richtig hart waren das um die 105kg (bitte korrigiert mich, wenn ich da total falsch liege). Was wiegt z.B. ein Justin, der ja fast gleich groß ist? 120kg hatte er doch mit Sicherheit...
Tinti, das griechische Ideal, zumindest die Richtung wäre wünschenswert. Aber das würde den Rückschritt vom Freakdasein bedeuten und unsere Gesellschaft möchte das nicht. Beispiel war ein Greg Kovacs, Gott hab ihn seelig. Mit Sicherheit kein schöner Athlet, aber wegen seiner Ausmaße trotzdem gehyped ohne Ende...
Ich glaube nicht, dass Arni damit recht hat zu sagen, dass die Leute so aussehen möchten, wie die Jungs auf der Bühne. Ich für meinen Teil möchte nicht mal so massig sein wie es Arni war, geschweige denn wie es die Profis heute sind. Schaue mir die Sportler trotzdem gern an...