-
75-kg-Experte/in
 Zitat von studio_ch
Aufwärmen der Rotatoren ist mMn unnötig. Mit gefällt der ganze Plan nicht wirklich. MilitaryPress finde ich immer noch unnötig, auch Klimmzüge bin ich kein Fan von. Dips sehe ich auch nicht als wirklich gute Brustübung an. 5x5 ist auch nicht mein Ding. Ist mMn nich BB-Gerecht!
Da du aber augenscheinlich Fortschritte machst, sieht man hier wieder einmal, dass viele Wege nach Rom führen! Der Plan wäre nicht für mich! Sehe nur Nachteile gegüber einem 3er...
Muss hier folgendes anmerken: Ich hatte am 21. Juni 2015 einen Autounfall auf der Autobahn. Bin mit 100km/h eingeschlafen und in eine Wand reingefahren. Der Prellbock hat aber einen Grossteil des Aufpralls aufgefangen und vermutlich auch mein Leben gerettet. Wurde dabei nur leicht verletzt und hatte dann einige Sessions beim Physio wegen den Schultern und des oberen Rückens. Inzwischen merke ich nichts mehr vom Unfall, abgesehen von den Schultern. Die knacksen heute hörbar beim Rotieren der Arme, was vorher nicht der Fall war. Deshalb ist gerade für mich ein Einwärmen der Schultern und der ganzen Rotatorenmanschette sehr wichtig. Ich hab sonst Schmerzen in den Schultern nach dem Training, wenn ich das mit dem Theraband nicht machen würde.
Ich nenne da gerne das Beispiel, das ich vorher schon genannt habe: Im Moment bin ich ein grosser Holzblock, dessen Grundformen ich mit der Kettensäge forme. Mit der Zeit werde ich immer präzisere Werkzeuge benötigen um weiter zu kommen. Darum lege ich den Fokus auf Grundübungen und ergänze hier und da mit Assistance und Iso Übungen, wo es für mich sinnvoll ist.
Geändert von stef_iifym (24.08.2015 um 17:11 Uhr)
No man has the right to be an amateur in the matter of physical training.
It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable.
Socrates