-
Forum Spezialist/in
Wenn du in deiner Kcal Bilanz nicht zu weit hinaus schießt und deine KH hauptsächlich ums Training isst, dann wirst du sicher nicht fett. Wird ja alles verbrannt.
Deshalb ordentlich Gas im Training geben und dein Körper wird sich positiv verändern.
-
 Zitat von *Tiger91*
Wenn du in deiner Kcal Bilanz nicht zu weit hinaus schießt und deine KH hauptsächlich ums Training isst, dann wirst du sicher nicht fett. Wird ja alles verbrannt.
Deshalb ordentlich Gas im Training geben und dein Körper wird sich positiv verändern.
Es geht ja nicht darum, dass ich fetter werde. In dem ersten Monat, bin ich von 68kg auf 66kg - und das ohne irgendein Definzit!
Jedoch möchte ich meine restlichen Fettüberschüsse loswerden.
-
Forum Spezialist/in
Iss gesund und trainiere. Am Anfang gehen Muskeln rauf und Fett runter.
Mach dir nicht so nen Kopf, das wird.
-
 Zitat von *Tiger91*
Iss gesund und trainiere. Am Anfang gehen Muskeln rauf und Fett runter.
Mach dir nicht so nen Kopf, das wird.
Okay, alles klar! Wie sollte ich den die Verteilung der Markos in % bei mir, als Endomorph aussehen?
-
Forum Spezialist/in
Halt dich da mal nicht so fest mit diesen Stoffwechseltypen, ich glaub da eh nicht recht dran.
Guck, dass du etwa 2gr EW pro Kilogramm Körpergewicht zu dir nimmst.
Etwa 1gr Fett pro kg KG und den Rest deiner Kalorien füllst mit Kohlenhydraten auf. Die meisten KH am besten vor und nach dem Training.
Das funktioniert auf jeden Fall, später kann man dann genauer tüfteln wenn man merkt wie der Körper auf was anspricht, wie du dich wohl fühlst usw
-
 Zitat von *Tiger91*
Halt dich da mal nicht so fest mit diesen Stoffwechseltypen, ich glaub da eh nicht recht dran.
Guck, dass du etwa 2gr EW pro Kilogramm Körpergewicht zu dir nimmst.
Etwa 1gr Fett pro kg KG und den Rest deiner Kalorien füllst mit Kohlenhydraten auf. Die meisten KH am besten vor und nach dem Training.
Das funktioniert auf jeden Fall, später kann man dann genauer tüfteln wenn man merkt wie der Körper auf was anspricht, wie du dich wohl fühlst usw 
Gut, ich habe mich nochmals eingewurmt und bin auf folgendes gestossen: 60% Proteine, 20% Kohlenhydrate und 20% Fett (https://www.muskelaufbau.de/grundlag.../koerpertypen/).
-
Moderator
 Zitat von Lukas_ZH
Vielen Dank für die Antwort!
Jedoch habe ich etwas einzuwenden; wenn der Stoffwechseltyp, dem eines Endomorphen entspricht, also trifft auf mich zu, dann verträgt der Körper ja eigentlich die Kohlenhydrate nur ganz schlecht.
Theoretisch wäre dann ja das ein Rückschritt, oder etwa nicht?
Gruss
Lukas
Wenn du Kohlenhydrate schlecht verträgst dann sollte man sie meiden und evtl.Alternativen suchen.
Ich hatte die Kohlenhydrate nur in Bezug auf die kcal genannt.
Selber vertrage ich auch nicht alle Carbquellen.
-
 Zitat von gaggeis
Wenn du Kohlenhydrate schlecht verträgst dann sollte man sie meiden und evtl.Alternativen suchen.
Ich hatte die Kohlenhydrate nur in Bezug auf die kcal genannt.
Selber vertrage ich auch nicht alle Carbquellen.
Ich schaue mal, wie es mit der 60-20-20 Methode läuft.
-
Moderator
 Zitat von Lukas_ZH
Ich schaue mal, wie es mit der 60-20-20 Methode läuft.
Klar, warum nicht.
-
Wie gesagt, momentan bin ich bei 2020kcal. Mein Gewicht sinkt von Woche zu Woche leicht, wobei es eigentlich gut ist, da ich noch ein paar Pfunde zuviel Bauch- und Hüftfett habe. Jedoch ist mein eigentliches Ziel Muskeln aufbauen. Soll ich den Kalorienbedarf raufschrauben? Bin momentan übrigens bei EW: 40% (202g), Fette: 20% (90g), KH: 20% (101g). Sollte ich etwas noch erhöhen?