
-
wenn du in den grundübungen ordentliche gewichte bewegst wirst du nach den 3 übungen kaputt sein und auch die regeneration benötigen.
aber mit 70kg wird das nix
-
 Zitat von Shandor83
Hiho
Ich vermute mal das diese Art des Trainings neu für dich ist da sich sonst die frage garnicht stellen würde wieso man das nicht alles an einem Tag machen sollte.
Du würdest entweder die Leistung runterschrauben müssen, in den einzelnen Übungen, oder du müsstest so lange Pausen machen und zwischen durch nochmal was essen oder ähnliches so das du ca 3 Stunden beim Training verbringen würdest.
Schau doch mal hier meinen aktuellen Trainingsplan an. Ich bin aktuell so um die 4 - 5 stunden im Studio (an Trainingstagen incl. Ausdauer). Das würde ich gerne reduzieren, bei erhaltendem (oder gesteigertem Effekt).
 Zitat von daniel94
wenn du in den grundübungen ordentliche gewichte bewegst wirst du nach den 3 übungen kaputt sein und auch die regeneration benötigen.
aber mit 70kg wird das nix
Was sind denn ordentliche Gewichte? Meinst Du training bis zum MV?
Das wird nicht angestrebt und auch im Basisplan als "Auf gar keinen Fall machen!" beschrieben.
Training bis zum MV würde ich nur machen, wenn ich die Übungen und ausführungen perfekt im schlaf beherrschen würde und ich jemanden dabei hätte, der mit mir zusammen trainiert und als Sicherung bei den Übungen dabei ist.
 Zitat von OnkelKevin
Würde dir zum Schulterdrücken bzw. Military Press raten anstatt Nackendrücken. Finde die Bewegung eher unangenehm und du hast weniger Bewegungsradius.
Probier das Training erstmal aus, mit steigendem Gewicht ist das eine ziemliche Belastung, da wirst du irgendwann froh sein, nicht alle Übungen an einem Tag machen zu müssen
Zum HIIT kann ich nicht viel sagen, aber ich glaube, mich würde das zu hart zerstören, wenn ich mir das nach jeder Einheit noch zumuten würde.
Ich finde das Nackendrücken ganz angenehm. Man muss sich halt viel stärker auf die Ausführung konzentrieren, da die Stange einen sehr engen Bewegungsrahmen hat. Aber ich werde auch noch mal drüber nachdenken, ob ich zur Variation nicht mal zwischen Schulte-, Nachdendrücken und Military Press wechseln kann.
Mein aktueller Trainingsplan ist ja auch schon recht umfangreich. Da habe ich mich gefragt, ob sich die Übungen nicht alle an einem Tag machen lassen.
Aber natürlich habe ich dabei nicht daran gedacht, dass ich mit den neuen Übungen mehr als nur eine Muskelgruppe auf einmal trainieren werde.
Ich denke ich werde mit dem 2er Split a 3 Sätze plus 1 zum Aufwärmen anfangen. Sollte ich nach X Wochen der Meinung sein, dass noch mehr geht, kann ich immer noch Anpassungen machen.
Ich erhoffe mir vom HIIT hauptsächlich eine beschleunigung meines Stoffwechsels. Der ist durch den massiven Gewichtsverlust recht stark runtergefahren. Auch soll HIIT wunderbar den Fettstoffwechsel ankurbeln. 
Wenn ich es so schaffen würde Muskeln auf und KFA abzubauen, dann wäre das der perfekte Trainingsplan für mich.
[B][U]Meine aktuelle Ausstattung[/U][/B]
[B]Waage:[/B] Withings WS-50 Smart Body Analyzer
[B]Ernährungsplanung:[/B] Optifast 52 (Punktesystem, noch bis März 2016)
[B]Ernährungstagebuch:[/B] fddb.info
[B]Trainingsplaner:[/B] Loox App für iOS
[B]Pulsmesser:[/B] Polar FT80 incl. Brustgurt
Ähnliche Themen
-
Von die_Dani im Forum Klassisches Training
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 27.09.2012, 11:05
-
Von Mr.=) im Forum Anfängerforum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 18.11.2010, 10:42
-
Von Cappe im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 28.12.2008, 13:07
-
Von heinz89 im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 30.11.2008, 12:20
-
Von Daywalker852 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 30.08.2008, 12:44
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen