https://youtu.be/-ud1-pPgxKI
Hab auch nach den Klimmzügen nie son wirkliches Gefühl im Lat.
logo....
Meiner Meinung ist das Bizepstraining

Offensichtlich ist dein Ziel nach oben zu kommen, sprich mit deinem Kinn über die Stange.. normales Schulsport Klimmzüge halt!
Und natürlich wirst du auch den Rücken etwas spüren.. aber ICH sehe das nicht als Rückentraining. Sorry...

Das Ziel jeder Übung ( in deinem Fall eine Rückenübung) ist es den Muskel nicht nur anzuspannen sondern auch Arbeiten zu lassen! Deine Rückenmuskulatur ist wie gut zu sehen nicht in der lage sich zusammenzuziehen(DU MACHST EINEN BUCKEL somit ist dein Rücken nicht zusammengezogen sondern offen.. ich hoffe du kannst mir folgen?!?!? ) um sich dann wieder entspannen zu können! Also normale an & entspann funktion fehlt ! Ich behaupte sogar das du dein Bauch auch spührst!

Versuche die Übung nicht mit dem Ziel auszuführen mit dem Kinn über die Stange zu kommen sondern eher zum Brustkörper oder richtung Bauch zu ziehen.. da kommst du nicht so Hoch aber dafür isolierst sprich spührst du deine Ziel Muskulatur besser!! Viel Besser.. die Griffbreite musst du dann etwas anpassen!

Noch mal.. Es sind Klimmzüge.. ja, aber Rückentraining naja..