-
Men`s Health Abonnent
der anaerob alaktazide bereich ist nach wenigen sekunden schon vorbei, daß du im ersten satz in diesem bereich bleibst halte ich für eher unwahrscheinlich. dann kommst du richtig angenommen in den anaerob laktaziden bereich und in dem wirst du auch bleiben. durch die fehlenden, bzw. minimalen pausen wird auch nicht wirklich viel laktat abgebaut werden können, ich denke daß dadurch ein hohes volumen der übungen dadurch eher wenig sinn macht.
inwiefern der körper sich an so eine belastung anpasst, bzw. anpassen kann, kann ich dir nicht sagen. ich würde aber denken, daß es sich positiv auf die ausdauer auswirkt.
wenn du gute fortschritte verzeichnest, ist das auf jeden fall ein gutes zeichen, die frage ist nur ob das auch auf dauer der fall ist. aber das wirst du schon merken.
aber grade bei kniebeugen und kreuzheben würde ich generell vorsichtig arbeiten, da grade bei diesen übungen eine peinlich genaue ausführung wichtig ist. mit den ganzen sätzen ohne pausen kann die konzentration derbe nachlassen, das würde mich schon davon abhalten.
aber da ich selbst auch meine pausen minimal gestallte und gerne mit abnehmenden gewichten arbeite, würd mich mal ein erfahrungsbericht nach 2-3 monaten von dir interessieren.