-
Nun gut du hast recht bezüglich der Paar sekunden am Anfang. Dann nehme ich halt 135 Kg. und schaffe eben nur 2 Wdh.... das mindeste wäre das ich also die anaeroben Bestandteile abgedeckt hätte. Weiter kommt hinzu das ich mit jeder Wdh. nahe an der maximalen Intensität bin oder?
Kreuzheben könnte tatsächlich gefährlich werden wegen Konzentrationsverlust bei KB eher nicht sonst müsste dies bei den Superkniebeugen auch so sein und da wird es ja mit Erfolg durchgeführt. Ich habe früher mit dieser Art trainiert und gut gesteigert z.Z. jedoch nicht. Also das mit den 2-3 Monaten kann noch dauern.
Wenn es soweit ist poste ich meine Erfahrungen.
..Aber sag dochmal wie hälstst du es mit den Pausen, poste doch mal die Art wie du damit umgehst/ trainierst. Wieviel Pause und wieviel reduzierst du jeweils?
@all: trainiert denn sonst keiner hier so oder so ähnlich, das er mal seine Erfahrungen weitergibt?.... oder zumindest wie er diese Art zu trainieren beurteilt?
grüße
Meya
-
Men`s Health Abonnent
ich hab da kein festes schema drin. ich bin eher für abwechslung.
mal mache ich die pausen mehrere minuten, daß ich viel gewicht schaffe, mal mache ich nur zwischen den übungen die pausen und lasse die zwischen den sätzen weg und mal trainiere ich am anfang der te mit pausen und lasse sie zum ende der te hin immer kürzer werden.
ich hätte bei kb starke bedenken. kb und kreuzheben sind die einzigen übungen, bei denen ich nicht bis zum mv trainiere. bei kreuzheben, weil meine bandscheiben hinüber sind und ich nicht noch mehr kaputt machen will und bei kniebeugen, weil ich angst habe, daß ich das gewicht nicht wieder in den ständer bekomme oder evtl. sogar das gleichgewicht verliere.
aber wenn du dir das zutraust und damit klar kommst, spricht nichts dagegen. muß ja letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.