-
 Zitat von eNjoYi
[...]
Das beruht auf meiner Erfahrung auf der Tatsache, dass ein Muskel genügend Regenerationszeit braucht..
[...]
*achrm* Deiner Erfahrung nach 2 Monaten Training? 
Ich sage ja gar nicht, dass du nicht jede Menge theoretischen Wissen besitzen kannst, aber an praktischem dürfte es dir dann doch ganz einfach noch fehlen, ganz schlicht und ergreifend aus dem Grund, dass du erst seit zwei Monaten trainierst....
Ein Anfänger kann schlicht und ergreifend nicht die Intensität so hochhalten, dass er in einer Stunde eine oder zwei Muskelgruppen extrem belasten kann.
Ein Muskel benötigt in der Tat genügend Regenerationszeit, aber gerade durch einen Ganzkörperplan von einem Anfänger ausgeführt wird keine so hohe Intensität, einfach aufgrund des fehlenden Volumens, auf die Muskelgruppen ausgeübt, somit verringert sich auch die "benötigte" Regenerationszeit um einen optimalen Muskelaufbau und Kraftzuwachs erzielen zu können.
Wobei natürlich auch hier wieder gilt jedem wie es ihm am besten gefällt, solange er mit den Erfolgen zufrieden ist. Es gibt immer Wege, welche mehr Erfolg versprechen und welche die weniger Erfolg versprechen. Wirklich sicher ist man allerdings erst im Nachhinein und diese Sicherheit ist im Endeffekt auch nur eine Illusion.
Ps.: Ich trainiere Brust+Schulter, Rücken+Bizeps, Beine+Trizeps....Hat sich für mich persönlich so am besten ergeben