-
Bauchmuskeln?
Hi, hätte da mal zwei Fragen.
1. Bauchmuskeln.
Wie oft soll ich die denn nun die bauchmuskeln trainieren und vor alle wie intensiv? reicht es wenn ich einmal eine übung mache 3* 12wh und das war´s dann? hab ich irgendwo mal gelesen. möglichst auch noch abends vorm schlafen gehen, dass der bauch sich dann gleich regenerieren kann. allerdings soll´s ja richtig brennen und das tut´s nicht wirklich. die ausführung is meiner meinung nach aber ganz akzeptabel
wäre cool wenn ihr mir mal sagt wie ihr so trainiert...
2. Muskelkater
Wenn ich nach dem training keinen muskelkater habe, ist das dann "schlecht"? also wäre es besser wenn ich muskelkater kriegen würde? ok, so´n bisschen was spühr ich hin und wieder aber nicht wirklich viel ... (es geht nicht nur um den bauch)
-
M.E. braucht man garkein isoliertes Bauchtraining.
Bezüglich 2. nutze mal die Sufu, gibt verschiede Ansichten darüber, scheint hier auch sehr individuell zu sein. Für mich ist Muskelkater jedenfalls ein Zeichen intensiven Trainings.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportbild Leser/in
-
Sportstudent/in
Grundübungen trainiern dein Bauch automatisch.
Wenn du aber noch zusätzliches Bauchtraining machen willst dann mach normale Crunches.
-
 Zitat von tarock
Grundübungen trainiern dein Bauch automatisch.
Wenn du aber noch zusätzliches Bauchtraining machen willst dann mach normale Crunches.
"Grundübungen" (damit meinst du wohl die WKM-Übungen) trainieren deinen Rumpf (ungleich Bauch!!) nur zum Teil und keineswegs in allen Bewegungen. Rotation zb kommt garnicht vor, Seitneigung ebenfalls nicht, und bei Extension/Flexion liegt der Schwerpunkt stark auf Extension. Eine vernünftig zusammengestellte Rumpfkräftigung ist mehr als sinnvoll und für die meisten schon aus Gründen der Verletzungsvorbeuge nötig, da gerade im Schulter-Rumpf-Hüftbereich meist Dysbalancen vorhanden sind.
Dein zweiter Tipp (normale Crunches und sonst nix) ist aus dieser Perspektive übrigens total für die Tonne.
-
ich finde muskelkater geil, hätte am liebsten öfter welchen. würde mich dann in der trainingsintensität bestätigen .
-
mich würde mal interessieren, habt ihr regelmäßig mk vom kh im rücken? ich bisher noch nicht, trotzdem wächst er, man steigert sich etc. also hab zwar in bestimmten muskelgruppen immer mk, aber in manchen nicht, trotzdem ist alles am wachsen.(das man sich schlechter ohne mk fühlt, kann ich nur bestätigen)
-
Sportbild Leser/in
ja ich hab muskelkater beim kh im rücken
-
und wie oft?
ich trainiere mein bauch jeden 2. tag und mache crunch 3x25 dann crunch lateral auch 3 x 25 jede seite und am ende beinheben auch 3x 25, bis jetzt immer mk und brennt wue feuer. ist das zu viel??
-
ich hab beim letzten brusttraining kein muskelkater verspürt,
sonst immer, diesmal lag es daran dass ich anders trainiert habe!
ich kehr wohl zum alten trainingsplan um, der hat besser reingehauen.
muskelkater ist für mich ebenfalls ein zeichen, dass du intensiv
trainiert hast. ausserdem fühlt es sich besser an als ohne