-
hallo,
ich boxe zweimal die woche, gehe zweimal die woche ins studio und zu guter letzt auch zweimal laufen.
ich habe die erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist seinen körper an einem tag nicht mit beiden sachen zu belasten.
eine der einheiten leidet langfristig immer drunter.
bei mir siehts wie folgt aus:
mo:laufen
di:boxen
mi:frei
do:boxen
fr:studio
Sa.frei
So:studio
trainiere mit einem 2er-Split und fast nur grundübungen. verbringe so maximal ne stunde im studio, was vollkommen ausreichend ist.
noch fragen?
grüße
-
Men`s Health Abonnent
Ich habe früher auch KB gemacht.
Sah zu der Zeit so aus, dass ich 3 mal KB und 2 mal BB gemacht habe und am WE meist ausgeruht.
Naja als ich das BB ein bischen ernster angefangen habe, musste ich kurze Zeit später einsehen, dass beides nicht funktioniert. Jedenfalls nicht wenn du in einem der beiden Sportarten 100% Leistung erbingen möchtest...also ich sag mal so:
Wenn du nen sportlichen Fitnesskörper haben möchtest ist die Kombi sicherlich nicht verkehrt (hatte zu der Zeit den besten Sixpack den ich je hatte).Aber wenns um Masse und Kraft geht seh ich (für mich) schwarz.
Probiers einfach aus...
PS: NIEMALS beides an einem Tag ! Das hält keiner lange aus ! Und einmal im Übertraining oder krank und du liegst erstmal flach !
-
Hm NIEMALS beides an einem Tag würde ich wiedersprechen.
Hab auch KB und BB gemacht. Meiner Meinung kannst du beides mit einander verbinden. Da eine der beiden Sachen Leiden wird ist dabei allerdings unausweichlich!!! Deswegen musst du dich früher oder später entscheiden was du macehn willst. Beides in eine vernünftigen Weise nebenher laufn lasses GEHT NICHT! Aber wenn du KB betreibst, ih weiß nich in welcher Form aber wnn du zum Beispiel für Wettkämpfe trainierst. Wirst du schon vom KB Training alleine ziemlich schnell muskulös. Und das beste daran ist es ist auch alles effiziente Muskulatur. Also wechele die du auch brauchst.
Wenn du nun unmengen Muskelberge aufbaust und dan Kb Wettkämpfe machst, dann hast du viel Muskelmasse die du für die Handlung im Ring nicht brauchst. Diese Muskelmasse "zieht" deinem Körper allerdings Energie wech.
Deswegen würde ich dir raten fals du dich für KB entscheidest dann lass das BB wech. Bau während des KB trainings Schnellkraft Übungen und kraftausdauer mit ein und gutt is.
Und weiß nich wie Intensiev du Kb betreibtst aber mit einem halbwegs vernünftigen Wettkampftrainer. Ist das training eh periodisirt. Das du am Anfang einer Saison eher Kraft und stuff schulst und in richtung Saison höhe punkt mehr und mehr technik machst.