Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Oh man, das ist echt frustrierend.
    Jeder erzählt mir was anderes, von dem ein anderer wiederum behauptet es sei schlecht.

Was ist denn nun genau an dem Plan aus meinem letzten Beitrag schlecht?
    Der (ehemalige) Trainer, der mir diesen Plan erstellt hat, hat das völlig kostenlos für mich gemacht (und seine E-Mails waren sehr umfangreich), er hätte also eigentlich keinen Grund mir einen schlechten Plan zu erstellen.
    Kniebeugen waren auch in seinem Plan vorgesehen (Kreuzheben nicht), doch laut seiner Aussage ist die Beinpresse die beste Alternative zu Kniebeugen.

Wieso ist ein 3er-Split nichts für mich?
    Sollte ich als totaler Anfänger in meinen TP wirklich Kniebeugen / Kreuzheben einbauen?
    Logisch kann nichts diese beiden Übungen ersetzen, doch ist es nicht etwas sinnvoller zuersteinmal anders zu trainieren, bevor man als Bohnenstange mit solchen Übungen anfängt?

Zitat Zitat von Steffen L. Beitrag anzeigen
    zu beginn meiner trainertätigkeit im kommerziellen bereich musste ich leider mit erschrecken feststellen, dass der großteil der kunden
    a) alles besser weiß
    b) eh nicht das macht was man ihnen sagt, da irgendwer irgendwann was anderes gesagt hat, und denen glaubt man mehr
    c) fast keiner die eier hat, das umzusetzen, was man ihnen sagt und
    d) die meisten die eierlegende wollmilchsau haben wollen. kein input und viel output.

nachdem ich vielen die GÜ näher bringen wollte, musste ich feststellen, dass viele von ihnen nicht mehr kamen und sich an andere trainer gewannd haben.
    Das könnte auch der Grund sein, warum sich viele Trainer keine Mühe mehr geben.
    Zu
    a) Trifft bei mir nicht zu
    b) Ich habe explizit genau das gemacht, was der Trainer im Fitnessstudio von mir verlangt hat, alle Übungen genauso ausgeführt wie er es mir gezeigt hat
    c) Ich bin bereit genau das umzusetzen was man mir beim Thema TP sagt, ohne Wenn und Aber.
    d) Dazu gehöre ich auch nicht. Ich war selbst 13 Jahre Hochleistungssportler im Bereich Leichtathletik und weiß was es bedeutet alles zu geben. Ich bin bereit soviel Input wie nötig reinzustecken, damit ich soviel Output wie möglich habe.

... warum also scheint das mein Trainer im Studio nicht zu erkennen? Das kann doch echt nicht wahr sein!
    Über das Internet ist das ganze immer so eine Sache, ich habe dann doch lieber jemanden vor Ort mit dem ich persönlich von Angesicht zu Angesicht reden kann. Ich bräuchte definitiv einen kompetenten Ansprechpartner im Studio der mir einen gescheiten TP erstellen kann und mir bei den Übungen über die Schulter schaut - Aber den habe ich ja nicht..

Da kann man noch soviel Motivation haben, die durch die ganzen verschiedenen Meinungen von Fitnesstrainern, Bodybuildern, Personaltrainern etc. wieder stark zunichte gemacht wird.

Neuer Benutzer
    Na dann bin ich aber echt enttäuscht - zumal ich den Trainer sogar relativ gut kenne und ihn bisher immer für kompetent hielt. Selbst mein Vater trainiert bei ihm.

Da werde ich ihn wohl mal ansprechen und mit eurer Meinung hier konfrontieren..
    Und wenn das nichts hilft, wie sieht es denn mit Trainingsplanerstellung von Anbietern wie Figurtrainer.de aus?
    5€ im Monat ist ganz schön billig, kann das überhaupt was sein? Eher nicht oder?

Edit: Was ist denn von dem TP-Generator ironsport.de/plan/generator.php zu halten?
    Geändert von Artey (25.04.2013 um 12:05 Uhr)

Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Du hast hier doch schon Trainingspläne bekommen. Das ganze Forum ist voller guter Pläne und das umsonst.

Hier:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...d.php5?t=61158

Bei dem komischen Trainingsplangenerator werden Kniebeugen an der Multipresse empfohlen. Ab dem Punkt hab ich nicht weiter gelesen. So ein Blödsinn.
    Geändert von Zuckizk (25.04.2013 um 12:30 Uhr)

Sportstudent/in
    Das meiste wurde ja schon gesagt ... Fitness-Trainer darf sich hier jeder nennen und selbst wenn wirklich ein Lehrgang besucht worden ist, so heisst das noch lange nicht, dass die Person dort auch wirklich was gelernt hat.

Du hast Recht, dass in den meisten Studios keine Kniebeugen & Kreuzheben gemacht werden... geht einher mit der Beobachtung, dass die meisten Leute im Studio nichtmal ansatzweise nach Training aussehen. Kreuzheben und Kniebeugen sind GERADE für einen Anfänger unerlässlich, da geht's doch insbesondere darum erstmal Kraft und Muskelmasse aufzubauen und das geht mit diesen beiden Übungen nunmal verdammt gut. Setzt natürlich eine saubere Technik voraus und ich bezweifele irgendwie, dass dein Trainer dir diese näher bringen kann. Es gibt allerdings auch noch vernünftige Studios mit Trainern, die wirklich Ahnung von der Materie haben.. da sollte man sich aber nicht an die großen Ketten & Discounter wenden sondern ein kleines aber feines Bodybuilding oder Kraftdreikampf-Studio suchen. Ich habe schon in vielen guten Studios und in vielen miesen Studios trainiert und kann dir garantieren, dass in den Hardcore Schuppen wirklich JEDER gute Erfolge erzielt hat von Hausfrau und Rentner bis hin zum ambitionierten Nachwuchs-Bodybuilder. Im Gegensatz dazu habe ich bei McFit, FitnessFirst, Be Fit , Injoy und co. ein Großteil der Trainierenden teilweise über Jahre stagnieren sehen und das auf einem Stand den man getrost als gänzlich untrainiert bezeichnen könnte. Die einzigen, die in solchen Studios Fortschritte machen, sind diejenigen, die sich selber Gedanken um's Training machen.

Für einen guten Trainingsplan musst du gar nix zahlen, sowas muss auch gerade für einen Anfänger keineswegs individuell abgestimmt werden und da steckt keine großartige Kunst hinter. Hier im Forum (man hat dir bereits Links genannt) findest du ein paar gute Pläne. Keep it simple .. ein paar Grundübungen (Bankdrücken,Kreuzheben,Kniebeuge,LH-Rudern..) an optimalerweise 3-4 Tagen pro Woche (2 tuns je nachdem auch oder können sogar sinnvoller sein, wenn ansonsten die Regeneration aufgrund von anderen Aktivitäten zu kurz käme) ausführen und progressiv die Gewichte steigern. Mach nicht den Fehler wie 90% aller Studiogänger, die dann in aller Regel nach wenigen Monaten oder spätestens dem ersten Jahr völlig frustriert und ohne jegliche Erfolge ganz aufhören. Musst dir allerdings auch darüber im Klaren sein, dass ein gutes Training auch anstrengend ist und ausserhalb der Komfortzone liegen muss, manchmal einfach Überwindung kostet.

Neuer Benutzer
    Vielen Dank für eure super Antworten.
    Haben mich definitiv weitergebracht!
    Ich werde dann wohl meinen TP komplett neu machen, und vorher nochmal mit meinem "Trainer" reden.

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Artey Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure super Antworten.
    Haben mich definitiv weitergebracht!
    Ich werde dann wohl meinen TP komplett neu machen, und vorher nochmal mit meinem "Trainer" reden.
    Mit dem brauchst nicht reden, der kann eh nix

Neuer Benutzer
    Hi Leute, ich bin's nochmal!
    Habe mir nun von einem Kollegen mit langjähriger Trainererfahrung einen neuen Plan erstellen lassen (3er Split, Push&Pull):

Split 1 (Brust / Schulter / Trizeps)
    Schrägbankdrücken (Kurzhantel) (Sätze 4 WHs 8)
    Schulterdrücken (Kurzhantel) (Sätze 4 WHs 8)
    Dips (Sätze 4 WHs 8)

Split 2 (Rücken / hintere Schulter/ Bizeps)
    T-Bar Rudern (Sätze 4 WHs 8)
    Latziehen (Brust) (Sätze 4 WHs 8)
    Reverse Butterfly (Sätze 4 WHs 8)
    Schulterheben (Sätze 4 WHs 8)
    Bizepscurls (LH) (Sätze 4 WHs 8)

Split 3 (Beine / Waden / Bauch)
    Beinpresse (Sätze 4 WHs 8)
    Beinstrecken (Sätze 3 WHs 8)
    Beinbeugen (Sätze 3 WHs 8)
    Wadenheben (Stehend) (Sätze 4 WHs 8)
    Bauchmaschine (Sätze 4 WHs 13)

Was meint ihr dazu? Besser?

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Artey Beitrag anzeigen
    Was meint ihr dazu? Besser?
    nein.

Du brauchst auf keinen Fall nen 3er Split und der ist auch noch schlecht, weil fast alle wichtigen Grundübungen fehlen.

Sportrevue Leser
    Also hier im internet wird auch viel parolt. Der 3er split ist eben an dein anfängerlevel gehalten und nicht soo schlecht. ich würde auf jeden fall an deiner stelle deine trainer nicht dumm anmachen.
    kannst dich hier ja mal einlesen und so ein plan aus demvforum einem deiner trainer zeigen ob er dich da einarbeiten kann.

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    der Beitrag von Steffen könnte von mir sein, hab hier glaub auch schon mehrfach ziemlich ähnliches geschrieben. Ich geb mir auch erst Mühe wenn ich weiß, dass es sich lohnt.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte