-
Forum Spezialist/in
1. Shake macht Sinn
20g Whey oder 10g BCAAs reichen
2. bleib erstmal dabei
3. ehr keinen Haushaltszucker noch zusätzlich, ehr Traubenzucker
und das ganze nicht eskalieren lassen
Magnesium: ja, nimm
-
Langsam gehts ja auch meinen ersten Aufladetag zu, wollte mal fragen, ob Obst ok ist? Habe gehört, dass Fructose nicht so doll sein soll, hatte mich aber eigentlich auf nen leckeren Obstsalat gefreut.
Ansonsten habe ich mir Vollkornnudeln, Vollkornreis und Haferflocken geholt. Wollte den ersten Ladetag eigentlich sauber ausführen, das wird aber nicht gehen da meine Oma Geburtstag hat, und auch wenn ich abends im Restaurant was relativ passendes bestellen kann, so werd ich nicht um 1-2 Stücke Kuchen Mittags herumkommen.
Dazu noch eine Frage: 3500 kcal? 4000? Was sollte ich anstreben?
-
Forum Spezialist/in
Obst ist ok, aber übertreibs nicht
das heißt, ne Salatschüssel voll würd ich nicht essen
-
an meinem ersten oder war es der2de Ladetag, ich glaub da hatte ich alles aufgeholt was mit gefehlt hat.
Wie kommst den mit der Ernährungsumstellung zurecht?
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!
-
Hm es geht, die letzten 2 Tage war das erste mal dass ich mich ein bisschen schlapp gefühlt habe und ich durchaus schlechtere Laune an den Tag gelegt habe, was bei mir sehr unüblich ist da ich eigentlich sehr ausgeglichen bin.
Training ist immer noch ne Katastrophe, Kraftwerte sind zwar ok, aber wenn ich die ersten beiden Übungen hinter mir hab (KB und BD ein Tag, KH und MP am andern) gehts mir richtig richtig mies, ich versuche schon schnell zu sein (also 30 min für die beiden Übungen), aber trotzdem krieg ich danach total Kreislauf, Rudern, Klimmzüge und so werden echt zur Qual. Da brauche ich dann ordentlich Satzpause damit ich nicht kotzen geh.
Ernährung ist noch ok, bisschen einseitig langsam, den Speck krieg ich morgens eher runtergeschaufelt als gegessen (ich dachte immer Speck sei lecker?), werde mal schauen dass ich nächste Woche mal was anderes esse, einfach damits nicht langweilig wird.
-
Flex Leser
trink wasser in den satzpausen. immer einen schluck. sollte deinen magen in schach halten.
-
Versuch die Ernährung Abwechslungsreich zu gestallten dann hast länger spaß dran.
Ich hatte mehrere Varianten,
Eier, Speck/ Mettwurst und Käse war immer drin.
getauscht habe ich dann Spinat, mal mit mal ohne Champions,
und Grüne Bohnen, kannst auch mal Brokkoli dazu nehmen
Das flaue Gefühl wird sich legen, halte durch, die schlechte Laune kommt weil Du im Moment im Entzug bist, Dein Körper wird sich noch nicht ganz auf die Energienutzung aus Fett umgestellt haben!
Ich hatte das auch hinter mir.
Trinken Trinken trinken, ist wichtig
-
Hi, 2 Fragen mal wieder: geht statt Käse auch brie (60%), und muss man leinsamen beißen, oder ist einfach runterschlucken ok?
Erster Aufladetag hinter mir, war jetzt nichts super dolles, Sport Montag war wieder super anstrengend, aber heute fühle ich mich gut. Mal gespannt wies morgen läuft.
-
Forum Spezialist/in
Brie ist Käse....
Leinsamen: wenns dir ums Fett und den Großteil der Ballaststoffe geht, dann müssen die Körner aufgebrochen werden.
entweder du kaufst dir geschrotete, schrotest sie selber oder kaust drauf rum
-
nimm fertig geschrotteten und weiche den Leinsamen in Wasser ein, wird er wesentlich wirken.
Bei trockenem ist die Gefahr der Obstipation hoch